335 Views | 13.03.2013 | 12:25 Uhr
geschrieben von Georg M.

Tele Columbus Kundenservice GmbH (Hannover)

Internet & Telefonausfall

Bestell-/Kundennummer: Störmeldung: 416861

Telefon und Internetausfall 64.000 Kabel, Digitalempfang noch möglich.

Ausfallzeitpunkt: 12.3.2013 - 17:00 Uhr

Digitalempfang via HD -> noch möglich

Kabelreset Router -> Kein erfolg

Anruf beim Anbieter -> Morgen bis 18 Uhr kommt ein Techniker

13.3.2013 - 6:15 Uhr

Internet / Telefon noch immer Tot

Arbeiten von zuhause nicht möglich, um 8:00 Uhr war ein Termin mit dem Techniker vereinbart -> Hausverwaltung ist nicht erschienen, daher war der Zugang zum Technikraum nicht möglich.

12:00 Uhr weiterer Termin mit Techniker -> Dieser ist nicht erschienen.

Aktuell ist es mir seit 4 Stunden nicht möglich meiner Arbeit nachzukommen. (Brutto ca 10€ j. H)

12:10 -> Anruf bei Servicehotline -> "Wir haben leider keine weiteren Infos. "

Meine Forderung an Tele Columbus Kundenservice GmbH: Erstattung von 10% der Monatsrate (4€) + Netto Arbeitslohn 26,66€ die verloren gingen.

13.03.2013 | 15:49
von Georg M. | Regelverstoß melden
Hallo ReclaBoxler-5582172,
es tut mir leid das Sie das als "Jammern" aufnehmen, aber ich bin vom Internet aufgrund meiner Arbeit angewiesen und daher entstehen für mich und meinem Arbeitgeber extra Kosten.

Falls Sie sowas nicht verstehen können tut es mir leid.
Aber zur Info
1. BGH-Urteil: Internet gehört zur LebensgrundlageAktenzeichen: III ZR 98/12
2. Es ist das ganze Haus betroffen.
3. Ist in der Beschwerde nicht von "teilweise Ausfall" die Rede sondern komplett Ausfall

Georg M.

13.03.2013 | 17:09
von Gerhard | Regelverstoß melden
Ich hoffe Ihr Kabelanschluss ist auch als Gewerblicher Anschluss angemeldet. Denn der normale Anschluss von Tele Columbus darf laut deren Vertragsbedingungen nur Privat genutzt werden.

"3. Pflichten und Obliegenheiten des Kunden

3.1 Der Kunde ist verpflichtet,
- die von der Gesellschaft zur Verfügung gestellten Leistungen ausschließlich zu privaten Zwecken zu nutzen; "

04.04.2013 | 16:14
von Georg M. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden