Durch primacall gelöste Beschwerde. | 640 Views | 08.04.2013 | 15:22 Uhr
geschrieben von R. K.

primacall GmbH (Berlin)

Primacall - Auftragsbestätigung, dann keine Lieferung & Storno

Bestell-/Kundennummer: 3-349048079

Im Januar 3013 habe ich bei primacall den Tarif DSL Star S bestellt, per Internet, da die Verfügbarkeitsabfrage an meinem Wohnort positiv war. Am 29.01.2013 kam die Auftragsbestätigung seitens primacall per Post. Zitat aus dem Wortlaut: ". freuen uns, Ihnen die Einrichtung Ihres Vollanschluss Tarifes bestätigen zu können. .in einigen Tagen genießen Sie die gesamten Vorzüge des primacall Komplettpaketes. ".

Die der Auftragsbestätigung beiliegende Portierungsvollmacht habe ich natürlich sofort innerhalb von 2 Tagen abgesendet. Bis jetzt ist von Seiten primacall absolut nichts passiert! Mehrfache telefonische Nachfragen (auch mit dem Hinweis, dass an meinem Anschluss nur DSL3000 möglich sei) blieben ergebnislos. Ich wurde immer wieder vertröstet, und zurückgerufen wie von der Hotline versprochen wurde ich von denen auch nicht - ich werd wohl nie erfahren, warum.

Am 04.04.2013 mittags habe ich erneut bei der primacall-Kundenbetreuung angerufen, und erst dieser, wirklich erst dieser Kundenbetreuer konnte mir sagen, dass der bestellte Dienst an meiner Adresse gar nicht verfügbar ist. Nun frage ich mich natürlich, warum ich nicht schon vorher von primacall keine schriftliche Information per Email oder Brief über den Sachverhalt bekam.

Nun konnte mir allerdings dieser Kundenbetreuer nicht mal eine Email zukommen lassen, in welcher schriftlich seitens primacall bestätigt wird, dass primacall die bestellte und auch bestätigte Leistung nicht liefern kann, ich frage mich, warum das so ist. Ich würde mir nun natürlich gerne einen anderen Telekommunikationsanbieter suchen, aber wie soll ich das denn ohne schriftliche Vertragsauflösung seitens primacall tun? Die sind doch imstande und schalten plötzlich nach paar Monaten doch noch einen Anschluss und können sich nicht erinnern, mündlich den Vertrag storniert zu haben - dann zahl ich doppelte Gebühren.

Da ich keine Lust habe, noch länger ohne Festnetztelefon und DSL-Anschluß dazustehen, erwarte ich von primacall, daß entweder der Vertrag schriftlich in beiderseitigem Einvernehmen storniert wird (vorher kann ich ja keinen anderen Anbieter mit der Schaltung beauftragen), oder dass primacall bis 27. April 2013 den bestellten Anschluß schaltet!

Ich hab doch Verständnis, wenn mal was schiefgeht. Kann jedem und jeder Firma mal passieren. Nur muss man das dann eingestehen und nicht versuchen, zu vertuschen. Ich hab doch gar kein Problem damit, wenn primacall mir schriftlich mitteilt, dass aufgrund eines Fehlers von technischer Seite die bestellte Leistung nicht lieferbar ist. Aber eine derartige Vertröst- und Hinhaltetaktik nach sovielen Wochen - ohne versprochene Rückrufe oder schriftliche Rückmeldungen, das ist nicht unbedingt das, was ich unter Betreuung von Kunden bzw. Interessenten verstehe.

Meine Forderung an primacall GmbH: Primacall soll entweder Anschluss bis 27.04.2013 schalten oder schriftlich Vertrag stornieren

16.04.2013 | 08:36
Firmen-Antwort von: primacall GmbH

Sehr geehrter Herr Kattner,

wie bereits telefonisch besprochen, müssen wir leider mitteilen, dass das gewünschte Produkt an Ihrem Wohnort derzeit trotz anderweitiger Auskunft unserer Verfügbarkeitsabfrage im Netz leider nicht verfügbar ist. Daher können wir Ihren Auftrag momentan leider nicht umsetzen und haben diesen storniert.

Sollte sich die Bandbreite an Ihrem Standort in der Zukunft so verändern, dass unsere Vollanschluss-Produkte für Sie verfügbar werden, melden wir uns umgehend bei Ihnen.

Wir bedauern, Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können und entschuldigen uns für die nicht zufrieden stellende Kundenbetreuung.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre primacall GmbH

15.04.2013 | 16:22
Ihr alter Anbieter muss Sie wieder aufschalten, wenn der Wechsel nicht klappt. (Und die Gründe nicht bei Ihnen liegen.)

Mit den Erwartungen, die Sie vielleicht an das Idealbild eines ehrbaren Kaufmanns stellen kommen Sie bei primacall nicht weiter.

Formulieren Sie angemessene Forderungen neutral, erklären Sie, welche Konsequenzen bei Nichteinhaltung ziehen und schicken Sie Ihr Schreiben per Einschreiben mit Rückschein zu.

15.04.2013 | 21:13
von R. K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man bekommt unweigerlich den Eindruck, dass primacall unseriös ist.

16.04.2013 | 09:01
von R. K. | Regelverstoß melden
Also, liebes primacall-Team, das ganze Theater hättet ihr euch ersparen können wenn ihr euch SOFORT ohne dementsprechende Aufforderungen bei mir schriftlich gemeldet hättet. primacall sollte mal seine Einstellung zu einer guten Kundenbetreuung überdenken. Wir sind doch schliesslich in Deutschland hier, und nicht in einer Bananenrepublik!

16.04.2013 | 09:03
von R. K. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Primacall hätte sich das ganze Theater ersparen können, wenn die Kundenbetreuung richtig funktioniert hätte und Probleme sofort angepackt worden wären.

16.04.2013 | 09:04