Von Electrolux Hausgeräte beantwortete Beschwerde. | 3711 Views | 11.06.2013 | 14:39 Uhr
geschrieben von Manuela Schmidt

Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH (Nürnberg)

AEG Spülmaschine 911423002F55002IMOP/-03920038

Bestell-/Kundennummer: Re.-Nr.BE1698861 vom 21.08.2012 / BE1741337 vom 26.11.2012

am 07.05.2013 habe ich bei Ihrer Electrolux Service GmbH angerufen, da mein Geschirrspüler zum erneuten male (3. Mal) den gleichen fehler i30 (Schalter aus und Wasser abdrehen) anzeigte.

Der gleiche Schaden wurde bereits im August 2012 und im November 2012 über die Garantie behoben.

Die Maschine lief dann am 06.05.2013 erneut aus (i30), daraufhin versuchte ich am gleichen Tag noch die Kundendienstabteilung zu erreichen, leider ohne Erfolg, da der Kundendienst bereits um 18 Uhr schließt.

Ich habe dann gleich den darauffolgenden morgen um 8 Uhr erneut angerufen, wo mir eine Mitarbeiterin der Hotline mitteilte, das eine Reperatur über Garantie mit Sicherheit möglich ist, da es sich der umständehalber nur um einen Tag verspätung handelt.

Am 13.05.2013 hat man mir dann einen Techniker gechickt. Ich wurde weder nach einer Garantie gefragt, noch hat er mich vorher über die wo möglich entstehenden Kosten aufgeklärt, oder mich überhaupt gefragt, ob ich eine Reparatur überhaupt möchte.

Er hat mir dann deutlich zuverstehen gegeben, das das mein Problem sei und ich die Maschine nicht genug gepflegt hätte.

Da dieser Fehler bereits zum dritten Male aufgetreten ist, finde ich es unverschämt. dass ich die Rechnung SOFORT zu bezahlen habe (für eine Reinigung der Düse für 160 €). Laut Aussage des Technikers: "wenn ich einen Benziner habe und Diesel tanke, ist es ja auch mein Problem!"

Das kann doch nicht im Sinne Ihres Kundendienstes sein, Ihre Kunden mit solchen Sprüchen so zu verärgern.

Gestern war der Techniker da, für €160 und heute tritt der gleiche Fehler wieder auf.

Ich habe sofort Ihre Servicemitarbeiterin angerufen die erlärte mir, sie könne mir auf meine Kosten einen Techniker schicken, denn nur er kann bestimmen, ob es sich um einen Garantiefall handelt oder nicht, das kann ja wohl nur ein schlechter SCHERZ sein, ODER?

Bitte erklären sie mir: "wenn angeblich oben die Düse verstopft ist, wie bitte schön, kann denn dann unten die Wanne voll Wasser sein und warum läuft dann das Wasser am unteren Rand der Spülmaschine raus und setzt meine komplette Küche unter Wasser?

Wir bitten sie, dies Sache umgehend zu Prüfen, da ich mir keine Spülmaschine von AEG kaufe, um mein Geschirr für eine Fünf-Köpfige Familie mit der Hand zu Spülen.

Manuela Schmidt

Meine Forderung an Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH: Ich möchte das meine Spülmaschine kostenlos repariert wird undmir die entstandenen kosten erstattet werden!

17.06.2013 | 10:07
Firmen-Antwort von: Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH
Abteilung: Consumer Care Center

Sehr geehrte Frau Schmidt,

die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten mit unserem Kundendienst bedauern wir. Wir werden den Sachverhalt eingehend prüfen und uns mit einer Stellungnahme und Entscheidung direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Freundliche Grüße

Electrolux Service GmbH

Consumer Care Center

01.08.2013 | 15:32
von Manuela Schmidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde gelöst, aber nach drei tagen ist der gleichefehler wieder aufgetreten, ich hatte es gemeldet aber leider keine rückmeldung, es läuft immer noch wasser unten aus dem spüler