Durch Bauknecht Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 952 Views | 15.05.2013 | 17:12 Uhr
geschrieben von Konstantin M.

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Backofen-Display nach mehrmaligen Reparaturversuchen defekt

Bereits nach der Auslieferung war das Display verschmutzt.

Dann hat Bauknecht versucht, das Display zu ersetzen, leider erfolglos. Das Display wurde gereinigt und wieder dran geklebt. Nach einem Jahr löste sich das Display natürlich wieder und ist wieder abgefallen.

Der nächste Versuch das Display zu ersetzen, scheiterte wieder, also wurde das Display wieder reingeklebt. Hängt aber wieder schief und wird laut dem letzen Techniker nicht klappen. Zusätzlich hat der Techniker beim letzen Versuch auch noch irgendein Blech wohl so angeschraubt, dass auf ein Mal ein lautes Lüftergeräusch zu hören ist.

Und das nervigste ist, dass der Techniker immer wieder versprechen, Kundenservice würde sich bei uns dann melden, was nie passiert. Auch nach Nachfragen bewegte sich erstmal nichts. Akutelle warten wir schon wieder einen Monat lang auf eine Reaktion von Bauknecht.

Bei den zahlreichen Terminen mit Techniker, erscheinen diese ohne Ersatzteile, obwohl klar ist, was zu tun ist.

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Lieferung und Einbau eines neuen Ofens innerhalb von zwei Wochen

21.05.2013 | 13:57
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter Herr Konstantin M.

besten Dank für Ihren Eintrag.

Um Ihnen helfen zu können, teilen Sie uns doch bitte unter kundenbetreuung spider monkey whirlpool.com (Betreff: ReclaBox) Ihre Adresse und Gerätedaten mit. Selbstverständlich sind wir gern bereit, schnellstmöglich eine zufriedenstellende Lösung herbeizuführen.

Bauknecht-Hausgeräte GmbH

-Kundenbetreuung-

22.05.2013 | 17:29
von Konstantin M. | Regelverstoß melden

ich habe Ihnen die Gerätedaten (diese finden Sie außerdem auch im angehängten Bild bei der Beschwerde) und meine Adresse per Email weitergeleitet.

Konstantin M.

01.06.2013 | 00:19
von Konstantin M. | Regelverstoß melden
Am 23.05 hat sich Bauknecht nun mit folgendem Angebot gemeldet: "Wir sind bereit Ihnen ohne Anerkennung einer Rechtspflicht ein entsprechendes Neugerät (BLPMS 8100 PT) mit einem Sonderpreis von € 180,00 incl. MWST zu liefern. Die Lieferung, der Anschluss und die Entsorgung des Altgerätes erfolgt durch unser Unternehmen. Auf das Neugerät haben Sie 24 Monate Garantie. "Ich war nicht ganz einverstanden mit der 24-monatigen Garantie (beim Kauf über Händler bekommt man normalerweise 5 Jahre auf Bauknecht-Geräte), ansonsten finde ich das Angebot aber fair und hätte mir gewünscht, Baucknecht hätte es mir schon früher gemacht. Aber besser später als nie. Das heißt, sobald der Backofen tatsächlich ausgetauscht ist, wäre die Sache auch meiner Sicht endlich erledigt.

24.06.2013 | 19:12
von Konstantin M. | Regelverstoß melden
Heute ist der neue Backofen nun endlich geliefert worden. Damit ist auch die Geschichte nun endlich abgeschlossen.

24.06.2013 | 19:13
von Konstantin M. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden