Durch activeDogs24.de gelöste Beschwerde. | 779 Views | 11.07.2013 | 10:11 Uhr

activeDogs24.de (z. B. Hamburg)

Geld nicht zurückbekommen

Ich habe vor einiger Zeit ein Halsband bei activedogs24.de bestellt. Ich habe die Zahlungsweise Vorkasse gewählt und inkl. Versand 43,10 Euro vorausgezahlt.

Nach einer Woche kam dann die Lieferung, allerdings nicht mit dem bestellten Halsband, sondern mit einem anderen. Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, das bestellte Halsband sei nicht mehr verfügbar und deshalb habe ich ein ähnliches Modell erhalten.

Dies wollte ich jedoch nicht behalten und habe es mit einem zugesandten Retourenschein zurückgeschickt. Laut DHL Tracking ist es vor 6 Wochen angekommen. Seitdem warte ich auf mein Geld.

Ich habe bereits 3 E-Mails und einen Brief geschickt und bekomme keine Antwort.

Meine Forderung an activeDogs24.de: Rückzahlung, inkl. Betrag für Versandkosten da auch falsche Ware geliefert

12.07.2013 | 23:27
Firmen-Antwort von: activeDogs24.de
Abteilung: -

Hallo,

bitte entschuldigen Sie die Verzögerung. Bei uns ist auf Grund von Umbauarbeiten die Bearbeitung der E-mails in Verzug geraten. Ich kann Ihre Verärgerung verstehen.

Bitte teilen Sie mir einfach Ihre Bestellnummer mit!

Herzliche Grüße!

11.07.2013 | 11:45
Stimmt, auf Vorkasse gab es Skonto. Deshalb habe ich diese Zahlungsmethode auch gewählt.

Ich habe für die Rücksendung einen Retourenschein per E-Mail bekommen. Und die Kontodaten usw. wurden natürlich auch angegeben. In allen 3 emails und nochmal in einem Brief, den ich extra per Einschreiben verschickt habe.

11.07.2013 | 11:59
Eine Sache sollte ich wohl noch hinzufügen:
Meine Internetrecherche hat gezeigt, dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin. Ich habe bereits in einem Forum gelesen, dass sich andere über genau denselben Vorgang ärgern. Der Händler geht nicht ans Telefon und reagiert nicht auf emails.

Erstaunlich ist aber, dass auf meine erste E-Mail, als ich reklamiert habe, dass ich den falschen Artikel geschickt bekommen habe, innerhalb einer Stunde eine Antwort geantwortet wurde.
Auf meine emails mit der Frage nach der Rückerstattung meiner Vorauszahlung reagiert er seit über einem Monat nicht.

11.07.2013 | 12:08
OK, ihr habt ja recht. Im Nachhinein betrachtet ärgere ich mich natürlich auch wegen 1,50 Euro diese Zahlungsmethode ausgewählt zu haben.
Das weiß ich in Zukunft natürlich auch besser. Hatte bisher aber nur gute Erfahrungen mit diversen Onlineshops gemacht und mir nichts dabei gedacht. Dieser Shop wirkt auch ziemlich seriös, auch wenn das natürlich nichts bedeuten muss.

Den Beitrag im Internet wo sich andere bereits über den Shop beschweren habe ich erst später gefunden, als ich gezielt nach anderen Erfahrungen gesucht habe.

14.07.2013 | 13:09

17.07.2013 | 11:20
von ReclaBoxler-7310213
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

17.07.2013 | 11:24
von ReclaBoxler-7310213 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Bestellnummer ist B5392.
Ich hoffe es klappt jetzt.
Danke

21.07.2013 | 06:31