Durch Telefónica gelöste Beschwerde. | 394 Views | 14.07.2013 | 18:30 Uhr
geschrieben von Jörg Militzer

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (München)

Frechheit - Beitreibung einer Forderung zu Unrecht

Bestell-/Kundennummer: DEB1020038

wir waren äußerst zufriedene Kunden von Alice. Alles lief klasse, bis es zur Fusion mit O2 kam. Wir haben immer unsere Rechnungen per Lastschrifteinzug beglichen. Dann kam plötzlich seit 11-2011 keine Rechnung mehr. Im Januar 2012 setzen wir uns selbst mit O2 in Verbindung und da kam die Aussage, sie hätten Schwierigkeiten, wir brauchen uns keine Gedanken machen. Die Rechnungen werden kommen. Wir sollen drauf achten, dass genügend Geld auf dem Konto ist - so ein Lacher, als wenn ich das nicht wüsste.

Das ganze zog sich noch bis Juli hin. In der Zwischenzeit wollten wir auch unseren Anschluss auf Wlan ändern. Selbst das erwies sich für O2 für unsere Ansicht als zu schwer. Wir entschlossen uns dann den Anbieter zu wechseln und sind heute wieder äußerst zufrieden, weil wir einfach jeden Monat alles bezahlen und alles auch einwandfrei funktioniert.

Zusammenfassend, es ist eine Frechheit, dass wir selbst uns Kosten wegen der Anrufe der Hotline verursachten, und nun kommt nach einem Jahr plötzlich ein Schreiben vom Inkassobüro. Es handelt sich um eine Forderung von gesamt 21,85 €. Für mich zu unrecht, da wir fast höhere Kosten für die Anrufe hatten und es eigentlich nicht unsere Aufgabe war, sich darum zu kümmern.

Das letzte Schreiben von O2 kam mit dieser Forderung. Daraufhin hat sich meine Frau mit einem Herrn P. telefonisch in Verbindung gesetzt. Dieser wiederum konnte die Forderung selbst im eigenen Unternehmen nicht nachvollziehen und sagte meiner Frau, dass alles exakt ist. Und nun sollen wir 102,65 € als Gesamtforderung bezahlen? Wir bitten diese Sache endlich einmal abzuklären und uns nicht für dumm zu verkaufen. Es bestätigt sich, dass wir zurecht den Anbieter gewechselt haben.

Als letztes, wir hatten O2 eine Einzugsermächtigung erteilt und der Fehler lag in deren System.

Vielen Dank schon einmal für Ihre Hilfe, das gilt für das Team von ReclaBox.

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Beitreibung über Inkasso einzustellen und die Forderung auszubuchen, da zu Unrecht - Kulanz wegen Schwierigkeiten im eigenen Haus, was nicht unsere Schuld war!

30.07.2013 | 20:37
von Jörg Militzer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem Telefonica über die Reclabox sich leider nicht äußern wollte, haben wir uns nochmal mit dem Inkassobüro in Verbindung gesetzt. Sie stimmten einem Vergleich über die 21,85 € zu. Diese haben wir jetzt (wie immer) überwiesen, damit wir endlich Ruhe haben. Jedoch muss ich nochmals sagen, diesen Anbieter kann man niemals empfehlen und wir sind ja nicht die Einzigsten mit diesen ähnlichen Sorgen. Schlimm ist nur, dass wir als Kunden wieder geschröpft wurden und der Anbieter schön aus dem Schneider ist. Vielen Dank nochmal an die Reclaboxer ;-) !