Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 548 Views | 17.07.2013 | 15:54 Uhr

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Neufahrn bei Freising)

Paket angeblich nicht zustellbar, obwohl die ganze Zeit daheim

Seit heute Morgen hatte ich die Sendungsverfolgung regelmäßig überprüft, mein Paket sollte heute zugestellt werden. Es war seit ca. 7 Uhr ab Depot Neufahrn bei Freising unterwegs. Aus diesem Grund bin ich bei diesem Traumwetter extra die ganze Zeit daheim geblieben, da ich das Paket dringend benötige und daher auch extra mit Aufpreis die Expresszustellung gebucht hatte.

Um ca. 14:30 Uhr habe ich die Sendungsverfolgung wieder überprüft, da das Paket noch immer nicht angekommen war. Dort stand plötzlich, dass um 14:22 Uhr niemand angetroffen wurde und eine Benachrichtigungskarte hinterlassen wurde. Es wurde jedoch weder bei mir geklingelt, noch eine Benachrichtigungskarte an der Tür oder im Briefkasten hinterlassen. Tatsächlich war der Zusteller also nicht einmal bei mir vor Ort, da zu dieser Zeit auch nirgendwo ein Lieferwagen in meiner kleinen Straße stand. Normalerweise stehen diese nämlich immer direkt vor meiner Tür und ich höre und sehe schon, dass der Lieferant kommt, bevor er klingelt.

Folglich habe ich sofort das zuständige Depot in Neufahrn bei Freising angerufen. Dort nahm eine Mitarbeiterin meine Beschwerde auf und sagte mir, die Beschwerdeabteilung werde sich gleich telefonisch mit mir in Verbindung setzen, was auch ca. 10 Minuten später geschah. Der Mitarbeiter konnte mir allerdings nicht weiterhelfen, hat sich nur entschuldigt und gemeint, er könne sich das auch nicht erklären, aber auch den Fahrer telefonisch nicht erreichen. Es kam nun die Aussage, dass ich das Paket heute wohl nicht mehr bekommen werde, sondern es morgen wieder in die Zustellung geht, was für mich bedeutet, dass ich, statt an meiner morgigen Exkursion teilzunehmen, wieder den ganzen Tag zu Hause sitzen muss, nur weil dieser Fahrer offensichtlich seine Arbeit nicht korrekt erledigt. Dies teilte ich ihm mit und bat darum, dass weiterhin versucht wird, den Fahrer zu erreichen und das Problem zu klären. Bisher habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.

Ich finde diesen Service eine bodenlose Frechheit. Ärger mit DPD ist ja nichts Neues, aber dieses Mal bin ich wirklich wütend, da ich extra zu Hause sitze und der Fahrer von irgendwo anders aus in sein Gerät eingibt, dass ich nicht anzutreffen wäre.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Sofortige Klärung mit dem Fahrer und heutige Zustellung

17.07.2013 | 16:09
Update:
Soeben Rückruf erhalten: Der Fahrer ist seit heute neu und hat die Straße vertauscht, da hier 2 Straßen nebeneinander liegen, die mit dem gleichen Namen anfangen, dort hängt nun auch an der entsprechenden Hausnummer eine Benachrichtigungskarte, obwohl mein Name dort 100-%ig sicher nicht auf der Klingel steht, da er sehr selten ist.
Der Fahrer soll nun angeblich noch in den nächsten 2 Stunden vorbei kommen und das Paket abliefern. Ich bin gespannt.

17.07.2013 | 18:21
von ReclaBoxler-4308313 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket wurde nun tatsächlich noch zugestellt.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Paketdienst ohne Service
DPD Dynamic Parcel Distri...: Darum hasse ich DPD