260 Views | 13.08.2013 | 14:47 Uhr
geschrieben von Michel Martin

simyo (Düsseldorf)

Inkassounternehemen nach vergeblichen Kontodatenänderung

"Weil einfach, einfach, einfach ist"

Ganz und Gar nicht, Eher:

Weil es hier nichts mit Kundenbindung sondern Abzocke zutun hat und ganz schön dreist ist. Es ist eine Frechheit aber lest es euch selbst durch. Erfahrungen wie es bei euch gelaufen ist und welche Möglichkeit ihr gefunden habt, gegen die dreisten Maschen anzugehen würde ich gern erfahren.

Nach dem Wechsel meiner Bankverbindung versuchte ich diese mehrfach in das System von Simyo einzutragen. Dies gelang mir nicht und die zuvor zugesagte Hilfe blieb aus. Nach mehreren Monaten, vielen Schreiben und Telefonaten und immer noch keiner Besserung bekam ich Post von der Inkassofirma "Real-Inkasso".

Als ich mich danach bei Simyo erkundigte, wurde mir mitgeteilt, dass Simyo fortan nichtmehr Ansprechpartner, sondern die REAL-Inkasso ist. Somit ist Simyo raus aus der Sache und lässt mich im Nassen stehen. Simyo beruft sich auf die Richtigkeit ihrer Vorgänge und sieht zu wie man als Kunde in sein Verderben läuft.

Übrigens wurde in Zwischenzeit mein Zugangsaccount und die Karte gesperrt, sodass ich weder Daten ändern kann, geschweige denn noch telefonieren.

Eine Unterstützung wurde eingangs zwar wohlwollend versprochen, jedoch nie erbracht und der Kunde ist der Dumme. Solche Geschäftsgebaren verstehe ich nicht und sind mir sehr fragwürdig.

Bei der Nachfrage wird auch immer darauf verwiesen, dass die Mitarbeiter im Service die Angaben, zu Kontodaten nicht ändern können, sondern dass dies der Kunde selbst tun muss. Wie soll ich das tun, wenn mein Account gesperrt ist?

In einem höflichen Brief an Simyo mit der Schilderung meines Falles zur gutmütigen Kommunikation und dem Abschließen des Falles bekam ich bis dato noch keine Information, sondern noch ein Schreiben von REAL-Inkasso.

Ich bemerke, nach knapp einem Jahr ist es der Firma Simyo nicht gelungen auf mich als Kunde zuzukommen und meine aktuellen Kontoverbindungen einzupflegen, wobei die Mitarbeiter einen Ton an den Tag legen, welchen ich mir verkneifen würde.

Meine Forderung und Bitte:

Aus der Vergangenheit kann ich ich sagen, dass stets die Überweisung der offenstehenden Beträge pünktlich gezahlt wurden.

Ich möchte "einfach" meine neuen Kontodaten ins System eintragen und somit weiter mit Simyo als Mobilfunktanbieter zusammenarbeiten. Jedoch bezahle ich nicht für dreiste unbegründete Mahngebühren, welche nach meinen Kontowechsel entstehen und nun mir zur Last gelegt werden.

Meine Forderung an simyo: Änderung der Kontodaten, Entsperrung des Accounts, Aufhebung der Mahngebühren

20.08.2013 | 18:40
von Michel Martin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von Simyo fühlt sich keiner zuständig.