Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 574 Views | 28.08.2013 | 20:42 Uhr

Beschwerde über Mitarbeiter und Vertragsmodalitäten

Bestell-/Kundennummer: Tel 0173-7588418

Wilko Wagner Traubenstr. 58 70176 Stuttgart wilko76 spider monkey web.de

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Vodafone D2 GmbH Mittwoch, 28.08.2013

Kundenbetreuung

40875 Ratingen

Beschwerde über den Mitarbeiter Mohammad B. von der Kundenrückgewinnung und das Verhalten der Vodafone D2 GmbH im Bezug auf Vertragsmodalitäten

hiermit beschwere ich mich aufs Heftigste über Ihren Mitarbeiter Mohammad B. aus der Kundenrückgewinnungsabteilung!

Nach den heutigen beiden Telefonaten mit jenem Herrn bin ich zum wiederholten Male massiv enttäuscht und unverschämt behandelt worden von einem Ihrer Mitarbeiter.

Zum Sachverhalt:

Nachdem ich wegen einer abgelaufenen/ gekündigten „Reise Data Flat“ bei Ihrer Kundenhotline angerufen habe, dort auch schon sehr schlecht beraten wurde (Mitarbeiterinnen Frau G. und Frau P. widersprechen sich gegenseitig dauernd - gibt es die Reise Flat noch oder nicht mehr, bleiben bei einer Vertragsverlängerung die Modalitäten gleich etc.) und am Freitag dem 23.08. und am Samstag dem 24.08. jeweils über 1 Stunde (!) in diversen Warteschleifen und Hin- und Her-Verbindungen gefangen war, schickte ich am Samstag dem 24.08. fristgerecht meine Vertragskündigung per Fax an die Vodafone GmbH.

Dies schon auch aus dem Grund, dass bei einer Verlängerung meine Vertragsmodalitäten nicht beibehalten werden sollten und ich plötzlich das Doppelte (!) zahlen sollte.

Heute um ca. 15:00 Uhr meldete sich bei mir Herr Muhammad B. aus der Kundenrückgewinnung und wollte mir ein Angebot machen, um mich als Kunden zu binden. (Aussage Herrn B.: Bei einer Verlängerung meines Vertrages um 1 Jahr betrüge meine monatliche Pauschale weiterhin 35€, wie bisher. Das ist eine Fehlinformation! Nur auf Nachfrage erfuhr ich, was ich schon wusste, nämlich dass alle gewährten Rabatte wegfallen würden.)

Nachdem sich nun beim ersten Gespräch keine Einigung erzielen ließ, wollte sich ihr Mitarbeiter nochmals bei seinem Vorgesetzten erkundigen, ob sich nicht doch noch ein angemessenes Angebot machen ließe. Beim (sehr kurzen) zweiten Gespräch sagte mir ihr Mitarbeiter, dass bei einer Vertragsverlängerung 45€ pro Monat fällig wären, da der bisher gewährte Rabatt von 15€ weiterhin gewährt würde. Das ist eine Fehlinformation! Richtig wären 40€, denn die wurden mir vor zwei Jahren von ihrem Mitarbeiter Herrn J. gewährt und dieser 20€ Rabatt auf den Grundpreis von 60€ wurde wegen eines Fehlers des damaligen Mitarbeiters in 15€ monatlich plus einmalig 24x5€ als Gutschrift umgewandelt (siehe hierzu auch das beigefügte Schreiben von vor 2 Jahren).

Als ich diesen Sachverhalt ansprach und Herrn B. auf die Fehlinformation hinwies, wurde dieser laut, beleidigend und legte schließlich einfach auf.

Abgesehen von allen Vertragsunstimmigkeiten ist das in keinster Weise ein angemessenes Verhalten für einen (sollte man meinen) geschulten Callcenter Agent. Weiterhin kann es nicht sein, dass (per Sprachaufnahme festgelegte) Vertragsmodalitäten ohne weitere Ankündigungen einfach so wegfallen und der Kunde bei der übernächsten Abbuchung ins offene Messer laufen soll.

Ich bitte um eine schriftliche Stellungnahme und in einem letzten versöhnlichen Einverständnis meinerseits um ein angemessenes Angebot zur Verlängerung meines Vertrages.

Alles in allem eine wiederholte sehr unzufriedenstellende Entwicklung, durch die Sie, falls wir keine Einigung erzielen sollten, mich und sicher auch einige meiner Freunde und Bekannten als Kunden dauerhaft verloren haben.

Wagner

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Vertragsverlängerung zu den jetzigen Modalitäten

09.10.2013 | 13:30
von Wilko Wagner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden