Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 171 Views | 13.09.2013 | 11:26 Uhr
geschrieben von Dominic Gergen

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Keine Zugangsdaten, Probleme mit Techniker

Bestell-/Kundennummer: 001929644169

Anfang August schloss ich einen DSL-Vertrag im Vodafone-Shop in 66740 Saarlouis ab. Daraufhin gingen die ersten Probleme schon los: Anstatt zunächst die Auftragsbestätigung, dann die Zugangsdaten und anschließend den Router per Post zugeschickt zu bekommen, kam direkt der Router, aber weder Auftragsbestätigung noch Zugangsdaten. Um diese Zugangsdaten zu bekommen, waren unzählige Anrufe und Anfragen bei Vodafone nötig, welche wiederum mit Problemen verbunden waren. Z.B. rief ich an und bat die Zusendung der Daten per SMS, deren Versand mir die Dame am Telefon auch noch bestätigte, diese kamen jedoch nie an. Im Gegenteil, als ich einige Tage darauf anrief, hieß es, diese Daten seien nie per SMS, sondern per Post verschickt worden und würden zeitnah eintreffen. Immerhin erhielt ich sie dann per Post.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Am 28.8. war dann der Techniker zwecks Freischaltung der Leitung vor Ort. Abgesehen davon, dass er überaus unverschämt und durchweg unfreundlich war, schien er auch seine Arbeit nicht sachgemäß durchgeführt zu haben. Die DSL-Leuchte am Router EasyBox 803 A blieb aus, sodass nach mehreren Anrufen bei Vodafone ein Termin für einen 2. Technikerbesuch ausgemacht wurde. Dieser war für den 11.9. zwischen 8 und 12 Uhr angesetzt, ich nahm dafür extra einen Tag Urlaub, aber es kam niemand! Vodafone meinte, sie hätten noch keine Rückmeldung von dem Techniker, er sei wohl noch unterwegs und würde aufgrund der vielen Termine in meinem Wohngebiet sicherlich später kommen. Sollte Vodafone bis 15 Uhr keine Rückmeldung haben, würden sie sich mit mir in Verbindung setzen. Ich blieb bis 20h00, es kam niemand. Doch auch Vodafone rief mich nicht zurück, wie es mir versprochen wurde.

Es war mein erster Vertrag bei Vodafone und ich muss zugeben, dass ich bei keinem anderen Anbieter vom ersten Tag an so viele Pannen und Probleme erlebt habe!

Ich erwarte, dass mir Vodafone in dieser Hinsicht entgegenkommt, sonst wird mein nächster logischer Schritt die Kündigung sein.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Sofortiger Anschluss + Entgegenkommen oder Rücktritt vom Vertrag

20.09.2013 | 15:51
von Dominic Gergen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vodafone meldete sich bei mir und behauptete, es wäre ein Techniker vorbeigekommen, allerdings hätte kein Name auf dem Briefkasten und auf der Klingel gestanden. Unsinn, Name stand drauf und ich hatte die Haustür durchgehend im Auge. Es kam niemand vorbei. Jetzt werd ich von Vodafone schon belogen!
Ein neuer Technikertermin wurde angesetzt. Bleibt abzuwarten ob diesmal jemand tatsächlich erscheint.

08.10.2013 | 14:09
von Dominic Gergen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beim 2. Termin war tatsächlich ein Techniker erschienen. Er bestätigte, dass der 1. Techniker unsachgemäß gearbeitet hatte und einen Kabeldreher in der Zuleitung übersehen hatte. Dies wurde behoben, müsse aber für die Zukunft der Gemeinde mitgeteilt werden. DSL steht nun endlich zur Verfügung.

Ein Rätsel ist mir dennoch, dass eine Woche später mich hinsichtlich meiner Beschwerde anrief und gar nicht darüber im Bilde war, dass mittlerweile ein Techniker vorbeigekommen und das Problem gelöst war. Man erzählte mir lediglich etwas von einem Bautrupp, den Vodafone nun auf das Problem mit dem Kabeldreher angesetzt hätte.

Wie dem auch sei, die DSL-Leitung steht, hoffentlich nicht nur zeiweise.

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde