936 Views | 02.10.2013 | 15:40 Uhr
geschrieben von Lidia Schmidtgal

HTD Garten (Weener)

Thuja Smaragd zu klein, ausgetrocknet

Bestell-/Kundennummer: 2013-1780

nach mehrmaligen Versuchen, Sie telefonisch zu erreichen, möchte ich auf diesem Wege Klarheit bekommen.

Im April haben wir Fam. Schmidtgal 63454 Hanau, und unsere Nachbarn Fam. Krieger 63454 Hanau, bei Ihnen Thuja Smaragd in Größe 100-125 cm bestellt und am 18.05.2013 erhalten. Die Bäumchen, die uns geliefert worden sind, waren erstens: die Größe der gelieferten Bäumchen entsprach nicht den 100-125 cm (Bild), was wir in Kauf genommen haben, ohne groß es in Anspruch zu stellen. Zweitens: haben alle Bäumchen sehr trocken ausgesehen, was wir auch telefonisch gemeldet haben, und in der Hoffnung, dass die nach dem Einpflanzen sich erholen, mit viel Liebe, Arbeit und Zeitaufwand eingepflanzt. (Gesamt 160 Stück!)

Nach zwei Wochen haben wir gemerkt, dass die Bäumchen absterben, was wir auch gleich Ihnen gemeldet haben (S. Mail vom 06.06.2013). Als noch zwei Wochen vergingen - sind unsere Thuja alle braun geworden (s. Mail vom 23.06.2013 und Anhang Fotos). Auf diese Mail kam Antwort der Fa. Dues, dass es keine Anwachsgarantie gibt. In unseren Gärten wächst alles, sogar die Thuja, die im anderen Haus gekauft worden sind (S. Foto).

Weil ich Sie telefonisch nicht erreichen konnte, habe ich am 03.07.2013 noch mal Mail mit Foto Ihnen zugeschickt. Am Samstag, den 6.07.2013 ,habe ich endlich einen Mitarbeiter Hr. S. tel. erreicht. Die Antwort war, die Akte liegt bei der GL zu Bearbeitung. Nach einer Woche wurde mir am Tel. mitgeteilt, dass die GL bis 01.08.2013 im Urlaub ist. Am 2.08.2013 habe ich wieder angerufen und Hr. D. hat mir versprochen, mich zurückzurufen, bis heute habe ich keine Meldung vom Hr. D. erhalten und telefonisch ist auch keiner erreichbar. Am 26.09.2013 habe ich endlich den Herrn D. erreicht, er hat mich gebeten, ihm noch mal die Bilder zu senden. Bis heute 02.10.2013 habe ich noch keine Antwort erhalten.

Unsere Thuja sind alle abgestorben! Die haben uns Fam. Schmidtgal 570 € und Fam Krieger noch 907,00 € gekostet. Wir haben viel Arbeit und Zeit geleistet!

Unser Garten sieht jetzt so aus! S. Foto

Wir bitten um sofortige Rückerstattung des Betrages.

Meine Forderung an HTD Garten: Erstattung des Preises in Höhe von 1477,00 €

09.10.2013 | 16:28
von Lidia Schmidtgal noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat sich bei mir gemeldet, aber der Fall ist noch nicht gelöst

14.11.2013 | 10:32
von Lidia Schmidtgal noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist alles noch bei altem, der Lieferant hat mir angeboten neue Pflanzen, aber ich muss die selbst abhollen, ich habe doch bei der Bestellung 150€ für die Lieferung bezahlt! ich kläre jetzt die Sache über einen Rechtsanwalt.