Durch Telefónica gelöste Beschwerde. | 277 Views | 12.10.2013 | 20:30 Uhr
geschrieben von Wolfgang Claus

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (München)

DSL Leistungen wurden nicht erbracht

Bestell-/Kundennummer: DE12498112

Der DSL Vertrag wurde im Frühjahr 13 über Check24 abgeschlosssen (DSL 16000 incl. ISDN).

Der Vertrag wurde nach telefonischer Rücksprache mit Prüfung der Verfügbarkeit (Kundenbetreuer sagte 12 -16000 zu nach gemessener Leitung) abgeschlossen.

Nach Freischaltung Anfang September kam die Katastrophe. Die Speedmessung ergab nur zwischen 4000-5000.

Die sofortige Kündigung ging sofort per Einschreiben mit Rückschein an o2. Erst später mit Kontakt o2 kam heraus, dass ich das Wort "Sonderkündigung" nicht benutzt habe.

Kurz und knapp. Nach häufigem Kontakt per Email besteht o2 weiter auf dem Vertrag bis 9/2015. Eine Sonderkündigung ist abgelehnt worden.

Heute habe ich eine ca. 6000er Leitung. D. h. der Kunde bekommt einen Vertrag mit einem Versprechen des Kundenbetreuers, obwohl die Leistung nicht erbracht werden kann.

Positiv zu erwähnen ist die Technikabteilung, die sich sehr bemüht hat, den Fehler auszubügeln. Da wurde mir auch bestätigt, dass ich niemals 12000-16000 erreichen könnte.

Hier fehlt die Kontaktaufnahme zwischen Technik und Kundenbetreuer, da es bei ihm nur ums verkaufen geht.

Von der Seite o2 gibt es bisher kein Angebot, mich anders einzustufen bzw. die Kosten der monatlichen Belastung für mich zu senken.

Als Fazit kann ich nur davon abraten, einen Vertrag abzuschließen.

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Senkung des Grundpreises oder Sonderkündigung

20.10.2013 | 05:27
von Wolfgang Claus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich noch niemand mit mir in Verbindung gesetzt.

30.10.2013 | 18:35
von Wolfgang Claus gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden