Durch simyo gelöste Beschwerde. | 294 Views | 23.10.2013 | 11:07 Uhr
geschrieben von S. Timm

simyo (z. B. Hamburg)

Sim-Kartentausch unmöglich?

Ich bin seit Jahren Kunde der Firma Simyo. Nun habe ich mir ein iPhone 5 s zugelegt und muß daher meine Mikro-Simkarte in eine Nano-Simkarte tauschen. Für die Zweite Rufnummer im sogenannten Simyo-Team muß die vorhandene Simkarte in eine Mikro-Simkarte getauscht werden.

12.10.13 (1. Versuch :) Simyo Homepage

Hier gibt es ein Online Formular in das man seine Daten einträgt, das ganze absendet und vergeblich wartet.

Daraufhin rief ich (2. Versuch) die Hotline an; um zu fragen was jetzt mit den Austauschkarten wäre. Laut deren Auskunft wäre dort kein Wechsel beantragt, es sollte aber nun veranlasst werden.

Am nächsten Tag kam eine Mail mit der Frage für welche Rufnummer ich die Mikro-Simkarte bräuchte. (3. Versuch). Ich teilte per Mail mit; für welche der Nummern welche Art Austauschkarte benötigt wird.

Dann kam die Mail, das die Mikro-Simkarte versandt wird. Nichts über die zweite Karte.

Ich rief (4. Versuch) die Hotline an, und bekam keine vernünftige Auskunft.

Ich schrieb eine Mail (5. Versuch). Die Antwort bestand aus lustigen Selektionstexten und Werbung und dem Hinweis, dass die Karte am 17.10.13 versand wurde. "Die Karte" war die Mikro -Sim.

Ich schrieb (6. Versuch) eine Mail und bekam. richtig lustige Selektionen und Werbung unter anderem: ". gerne tauschen wir Ihre Sim-Karte in eine Nano-Simkarte. ". Kein Hinweis was das Problem ist kein Ansprechpartner und vor allem noch immer keine Karte!

Ich bin relativ ratlos; was ich noch tun kann, außer den Anbieter zu wechseln. Man hat keine Ansprechpartner, keinen vernünftigen Service. Wenn man nicht den Wunsch hat tausend sinnlose Flatrates zu buchen, ist man offensichtlich Kunde zweiter Wahl, und das bei einem Anbieter mit sehr mäßiger Netzabdeckung und kaum vorhandener Nutzbarkeit auf Auslandsreisen.

Meine Forderung an simyo: Ich will endlich eine Austauschkarte

05.11.2013 | 12:51
von S. Timm gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem mir, beim Versuch die neue Sim-Karte meines Sohnes freischalten zu lassen, durch Simyo meine Karte gesperrt wurde, wurde mir telefonisch versichert, meine neue Karte sei nun doch unterwegs. Und tatsächlich ist sie inzwischen angekommen.

Mit freundlichen Grüßen S. Timm