Durch slewo // schlafen leben wohnen gelöste Beschwerde. | 1227 Views | 23.10.2013 | 11:29 Uhr

slewo // schlafen leben wohnen GmbH (Zimmern o. R.)

Preisnachlass wg. Qualitätsmangel wird nicht erstattet

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer 100032649

Am 25.5.2013 haben wir von der Fa. SLEWO eine von uns bestellte Kommode mit deutlich sichtbaren Qualitätsmängeln erhalten und unmittelbar reklamiert. Diese Reklamation wurde auch anstandslos akzeptiert. Nach längerer Diskussion per Telefon und E-Mail haben wir uns auf einen Preisnachlass in Höhe von 245 Euro verständigt. Diese Rückerstattung wurde mehrfach telefonisch und am 25.9.2013 schließlich noch einmal schriftlich per E-Mail zugesichert. Leider warte ich seitdem auf die Rücküberweisung und habe mehrfach telefonisch und per E-Mail daran erinnert. Als Antwort erhielt ich nun zum wiederholten Male, es gäbe Probleme mit der Buchhaltung, die man klären werde. Wie diese Klärung ausgegangen ist, erfährt man nicht.

Der Service der Fa. SLEWO in meinem Fall ist aus meiner Sicht mangelhaft. Man wird wochenlang hingehalten ohne dass etwas passiert. Ich versuche daher jetz nochmal auf diesem Wege, die Rückzahlung zu erwirken. Habe aber meinen Anwalt bereits informiert, der kann ggfs. kurzfristig tätig werden - alles sehr traurig.

Meine Forderung an slewo // schlafen leben wohnen GmbH: Kurzfristige Rückerstattung des vereinbarten Preisnachlasses von 245 Euro

30.10.2013 | 16:19
von ReclaBoxler-4108443 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach der Veröffentlichung meiner Beschwerde gab es eine unmittelbare Reaktion der Firma SLEWO. Es wurde wurde mir mitgeteilt, dass die Gutschrift in der Buchhaltung angeweisen sei, meine Bankverbindung aber nicht vorläge. Ich hatte diese Daten bereits vor einigen Wochen übermittelt, werde das aber jetzt nochmal tun. Ich hoffe, dass wir dann die Angelegeheit zu einem Abschluss bringen können. Ich werde meine Beschwerde unmittelbar auf "gelöst" setzen, wenn die Gutschrift auf meinem Konto eingegangen ist.

14.11.2013 | 21:02
von ReclaBoxler-4108443 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist meine Beschwerde immer noch nicht gelöst - im Gegenteil, die Entwicklung in dieser Sache nimmt immer absurdere Formen an. Im Anschluss an meine erneute E-Mail an die Fa. SLEWO, in der ich nochmal meine Bankverbindung übermittelt habe, erhielt ich am 1.11.2013 eine Nachricht des Geschäftsführers. Dort wurde mir mitgeteilt, dass er keine Erklärung dafür habe, warum die Gutschrift noch nicht überwiesen ist. Wörtlich heißt es dann in der Nachricht: "Ich versichere Ihnen, dass Sie Anfang nächster Woche die Gutschrift erhalten werden! ". Am 5.11. kam dann die nächste Nachricht, in der ich dann auf das Ende der Woche vertröstet wurde. Bis zum Ende der Woche wieder keine Überweisung. Auf meine erneute Rückfrage am Samstag, den 9.11.2013 kam dann eine Antwort am 11.11.2013. Zu meiner Überraschung war dann auf einmal von der mir mehrfach von der Geschäftsleitung zugesagten Gutschrift (die ja angeblich schon in der Buchhaltung beauftragt war) keine Rede mehr. Stattdessen heißt es dort, der Hersteller wolle nun das defekte Teil austauschen. Ich möchte hinzufügen, dass das weder vereinbart noch in irgendeiner Form mit mir abgestimmt war. Angesichts der Zeit und Energie, die ich in diese Angelegenheit investiert habe, ist diese Nachricht schlichtweg absurd. Ich fordere weiterhin die Überweisung der vereinbarten Gutschrift in Höhe von 245 EURO. Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass mir diese Gutschrift am 25.9.2013 (also vor mehr als 6 Wochen) schriftlich zugesichert wurde.

29.11.2013 | 19:09
von ReclaBoxler-4108443 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben nun zwischenzeitlich einen Ersatz für das defekte Teil der Kommode erhalten und diese Lieferung auch angenommen. Ich bin daher bereit, meine Beschwerde als gelöst zu betrachten, allerdings bin ich zutiefst enttäuscht und frustriert über das Geschäftsgebaren der Firma SLEWO. Ich hatte anfangs einen Austausch des defekten Teils angeboten, es war die SLEWO Geschäftsführung, die auf die Überweisung der Gutschrift hingewirkt hatte. Ich habe keinerlei Bemühen der Firma SLEWO festgestellt, das Problem im Sinne der Kundenzufriedenheit zu lösen, lediglich meine zahllosen E-Mails und Telefonate haben den Prozess in Gang gehalten; etliche Zusagen wurden nicht eingehalten. Schließlich ist ein Reklamationsfall, der sich über 6 Monate hinzieht, für eine Kunden aus meiner Sicht nicht akzeptabel.
Ich überlasse es nun dem geneigten Leser, seine Schlüsse aus meiner Beschwerde zu ziehen, ich jedenfalls werde zukünftig um die Firma SLEWO einen großen Bogen machen.

Slewo // schlafen leben w...: Abzocke - Vorkasse, Ware nicht erhalten
Slewo // schlafen leben w...: Ware bestellt und bezahlt, aber keine Lieferung