722 Views | 07.11.2013 | 15:05 Uhr
geschrieben von Claudia Montisci

Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG (Berlin)

Beförderung verweigert

Chek-In Schalter, Air Berlin, Hannover:

Reise von Hannover nach Antalya. Der Herr am Schalter checkt die Pässe. Meine Tochter 14 Jahre deutscher Reisepass, ich Italienerin in Deutschland geboren und lebend, italienischer Reisepass.

Der Mitarbeiter sagt: " Das ist jetzt aber unpassend. Sie haben kein Visum. Die lassen Sie in die Türkei nicht einreisen. Für Sie ist hier ENDE. "

Unglaublich! Willkür!

Beim Auswärtige Amt gibt es Listen über die Einreisebestimmungen in die Länder.

Deutsche sowie Italiener und noch viele andere Länder benötigen kein Visum bzw. bekommt man ein Touristenvisum für 90 Tage.

Air Berlin macht eigene Einreisebestimmungen.

Andere Fluggesellschaften waren fassungslos und hätten uns keine Probleme bereitet, habe ich dann an anderen Flugschaltern erfahren. Fremde Fluggesellschaften wie sunexpress oder der Veranstalter alltours haben uns noch versucht zu helfen. Es war jedoch nichts mehr möglich. Herbstferien - alles ausgebucht.

Wir mussten dann wieder nach Hause fahren, waren total geschockt und haben erst viel später die ganze Situation realisiert.

Habe heute eine Mail an den Kundenservice geschickt, mit der Bitte um Stellungnahme zu diesem Vorfall. Montag gehe ich zum Anwalt für Reiserecht.

Wer solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat: BITTE MELDEN!

c.montisci spider monkey teleos-web.de

vielleicht kann man ja gemeinsam gegen diese Machenschaften vorgehen.

Meine Forderung an Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG: Stellungnahme und 100% Reisepreiserstattung