358 Views | 24.10.2013 | 22:36 Uhr
geschrieben von Stephanie Heibel

tobias-mayer.de (z. B. Hamburg)

Schuhe bestellt, bezahlt, Ware nicht erhalten keine Rückmeldung

Bestell-/Kundennummer: 209689-EU

Ich habe am 25.09.2013 Kinderschuhe online bei der Firma Tobias Mayer bestellt. Am 26.09.2013 wurde das Geld von meinem Konto abgebucht und mir mitgeteilt, dass die Schuhe am 07.10.2013 verschickt werden. Jetzt ist der 25.10. und ich habe noch keine Ware erhalten. Telefonisch kann man die Firma nicht erreichen und auch auf meine E-Mails reagiert man nicht. Ich bin sehr verärgert und habe so etwas bei Onlinebestellungen noch nie erlebt. Wie ich hier aber lesen konnte, bin ich nicht das einzige Opfer dieser Firma. Erhalte ich die Schuhe nicht schnellstens oder wird mir der Betrag nicht rückerstattet, werde ich einen Anwalt einschalten.

Meine Forderung an tobias-mayer.de: Rückerstattung des Betrages oder direkte Lieferung der Schuhe

24.10.2013 | 23:32
von Dieter Bopp | Regelverstoß melden
Wenn abgebucht wurde, lassen Sie den Betrag von Ihrer Bank wieder zurückbuchen. Ist doch ganz einfach, wenn dies innerhalb von 6 Wochen passiert.

31.10.2013 | 15:41
Würde jeder geprellte Käufer Strafanzeige erstatten, hätten diese Machenschaften schnell ein Ende. Ein Anwalt kostet Geld, das man erstmal selbst zahlen muss, eine Strafanzeige kostet nur ein paar Minuten Zeit und ist in den meisten Bundesländern problemlos online möglich.

04.11.2013 | 20:56
von Stephanie Heibel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo! Vielen Dank für den tollen Tip. Habe der Firma eine E-Mail mit Lieferfrist und bei nicht fristgerechter Lieferung den Widerruf meiner Bestellung mitgeteilt. Plötzlich konnten sie antworten und mir mitteilen, dass die Lieferung sich verzögern würde, da es Lieferschwierigkeiten mit dem bestellten Artikel gäbe (obwohl der Artikel sofort lieferbar war). In einer erneuten E-Mail habe ich meine Forderungen wiederholt. Die Firma hat mich dann informiert, dass meine Bestellung storniert wurde, eine Rückerstattung meines Geldes aber bis zu 30 Tagen dauern könnte. Also jetzt warte ich mal meine 30 Tage ab und schaue mal, ob mein Geld zurück erstattet wird.

26.11.2013 | 22:32
von Stephanie Heibel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo!
Leider ist das Geld noch nicht zurück überwiesen, aber die Firma Tobias Mayer hat jetzt noch genau 4 Tage, dann sind die 30 Tage um, in denen sie das Geld zurück berweisen wollten. Sollte dies nicht geschehen, werde ich Strafanzeige erstatten und meinen Anwalt einschalten.