1301 Views | 07.11.2013 | 18:06 Uhr
geschrieben von Helen Hofmann

Familienkasse Nürnberg (Nürnberg)

Kein Kindergeld seit 5 Monaten

Habe 2 Jahre über die Bundesfamilienkasse Kindergeld bezogen, da ich im öffentlichen Dienst beschäftigt war und im Mai ab Juli 2013 wieder das Kindergeld bei der Familienkasse in Nürnberg beantragt. Trotz mehrmaliger telefonischer Nachfragen habe ich bis heute (4. NOVEMBER!) noch immer kein Geld erhalten. Obwohl mir jedes Mal bestätigt wurde, dass mein Antrag eingegangen sei und ich längst das Geld erhalten hätte müssen. und jedes Mal die Auskunft bekam, dass ich innerhalb einer Woche in jedem Fall Bescheid bekommen soll, bis heute nix passiert. Bin alleinerziehend und zur Zeit arbeitslos und auf das Geld angewiesen, aber das interessiert dort wirklich niemand! Ich finde es völlig normal, dass man Bearbeitungszeiten mit einplant. aber ein halbes Jahr! Gehts eigentlich noch? Das ist meiner Meinung nach eine Frechheit! Unsereins hätte längst Mahnungen plus Mahngebühren, bzw. Androhung zum Mahnbescheid erhalten, aber das liebe Amt darf sich ja alles erlauben und man ist hilflos und muß abwarten, ob man will oder nicht.

Meine Forderung an Familienkasse Nürnberg: Zahlung des Kindergeldes ab Juli für 2 Kinder

08.11.2013 | 16:55
von Annett Alate | Regelverstoß melden
Hallo mir geht es genauso mit der Familienkasse Nürnberg und ich möchte jetzt eine Untätigkeitsklage gegen diese machen. Noch besser wäre eine Sammelklage. Bitte alle Betroffenen die mit der Familienkasse Nürnberg Probleme haben melden, damit wir eventuell gemeinsam gegen sie vorgehen können

08.11.2013 | 18:15
von Annett Alate | Regelverstoß melden
Ach herrje zu lange im Ausland gelebt so ein schei. dann muss jeder selber die Familienkasse verklagen na prima

08.11.2013 | 20:11
von Annett Alate | Regelverstoß melden
Jaja die gute USA ich finde Sammelklagen gut hatte dort aber zum Glück kein Bedarf sehr Schade dass es das bei uns nicht gibt. egal klage ich eben alleine gegen die Untätigkeit und reihe mich in die schon vorhande Reihe der Klagenden :o(

11.11.2013 | 13:00
von Christine Weiß | Regelverstoß melden
Hallo Zusammen,

auch ich habe seit 3 Monaten mit der Familienkasse Nürnberg ein "Koomunikationsproblem". Ich bin alleinerziehend und mein Sohn ist noch in der Ausbildung. Dazu habe ich bereits im August die Unterlagen an die Familienkasse geschickt. Leider bekomme ich auf meine telefonischen Anfragen unter der 0800 Nummer noch nicht mal eine Auskunft, ob die Unterlagen überhaupt angekommen sind. Mittlerweile habe ich zudem zwei E-Mails geschickt, mit der Bitte um kurze Info des aktuellen Bearbeitungsstandes. Keine Reaktion. Ich habe einen Suchauftrag über die Hotline starten lassen, verbunden mit einer erneuten 10 Tage Wartezeit. Die Unterlagen habe ich dummerweise nicht per Einschreiben geschickt und überlege nun, ob ich die Unterlagen sicherheitshalber noch mal per Einschreiben hinterher schicke. Was meint ihr?