Durch primamobile gelöste Beschwerde. | 1093 Views | 22.12.2013 | 20:49 Uhr
geschrieben von Jörg

primamobile GmbH (Berlin)

Neue SIM-Karte

Mein Telefon geht schon seit Wochen nicht mehr. Ich bekam einfach, ohne gefragt zu werden, eine neue SIM-Karte mit neuer Telefonnummer. Seitdem funktioniert es nicht mehr.

Ich meldete mich bei der Hotline und bekam nach einer Woche einen neuen PUK per Post. Der funktionierte wieder nicht und die Hotline hatte kurz vor 18 Uhr keine Zeit für mich. Ein Mitarbeiter würde mich zurückrufen, was natürlich nicht passiert ist.

Die nächsten Telefonrechnungen werde ich nicht mehr bezahlen und werde den Vertrag, wenn das Handy bis zum 23.12.2013 nicht aktiviert ist, kündigen. Das ist eine arglistige Kundentäuschung.

Meine Forderung an primamobile GmbH: Meinen alten SIM und Telefonnummer aktivieren

Firma hat geantwortet nach 18 Tage nach 18 Tage
10.01.2014 | 16:23
Firmen-Antwort von: primamobile GmbH

Sehr geehrter Herr Burckhardt,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Da uns zufriedene Kunden sehr am Herzen liegen, möchten wir zunächst unser Bedauern über Ihre Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen.

Wie wir mit Ihnen zusammen telefonisch ja nunmehr ermitteln konnten, ist Ihre derzeitige SIM-Karte unwiderruflich gesperrt. Wir können sicher sagen, dass Ihrer SIM-Karte nicht unsererseits gesperrt wurde. Warum Ihre SIM-Karte dennoch gesperrt ist (bspw. technischer Defekt, wiederholte falsche PIN/PUK-Eingabe, o. ä.) lässt sich aus der Ferne nicht ohne weiteres feststellen.

Um Ihnen schnellst möglich wieder eine reibungslose Nutzung unseres Dienstleistungsangebot zu ermöglichen, haben wir Ihnen daher einfachheitshalber umgehend eine neue SIM-Karte zukommen lassen, welche zeitnah bei Ihnen eingehen müsste. Diese brauchen Sie dann nur in Ihr Handy einlegen, mithilfe des ebenfalls übermittelten PIN's aktivieren und schon können Sie sofort wieder wie gewohnt Ihr Mobilfunktelefon nutzen.

Wir hoffen wir konnten somit die Angelegenheit zur beiderseitigen Zufriedenheit klären und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Primamobile Team!

29.12.2013 | 21:05
von Jörg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist noch nicht gelöst. Die Firma meldet sich einfach nicht. Das kann auch an den Feiertagen liegen. Telefonisch melde ich mich dort nicht mehr weil man jedes mal 10 bis 15 min in der Warteschleife hängt.

13.01.2014 | 19:44
von Jörg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute ist der 13.1.2014 und ich habe die SIM-Karte immer noch nicht erhalten. Die SIM sollte zeitnah bei mir eintreffen.

14.01.2014 | 17:48
von Jörg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe nun die neue SIM erhalten und die geht ebenfalls nicht. Habe die Hotline angerufen und den Fall geschildert das die PIN nicht geht. Da sagte mir eine freundliche Frau das ich 3 mal die falsche PIN eingeben soll und dann fragt mich das Handy nach der PUK. Die habe ich ebenfalls eingegeben aber die geht auch nicht. Ich bin doch nicht zu blöd ein paar Nummern einzugeben. Habe das alles mit einen anderen Handy versucht aber da Begann der ganze Käse von neuen.

15.01.2014 | 19:06
von Jörg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Diese Firma Primamobile ist das letzte was es gibt. Ich warne jeden dort einen Vertrag abzuschl. Seit November geht mein Telefon nicht mehr. Bis Heute sind die nicht in der Lage den SIM zu aktivieren. Habe dann nach Weihnachten eine Kündigung hingeschickt und warte bis Heute auf eine Antwort. Primamobile tut so als gebe es keine Kündigung. Dann Heute die Krönung: Man schickt mir eine Telefonrechnung für null Leistung. Das ist an Frechheit nicht mehr zu toppen. Gut das ich keinen Bankeinzug zugestimmt habe. Ich werde jetzt per Einschreiben Kündigen und mich an die Verbraucherzentrale wenden. Wenn das nichts bringt, werde ich einen Anwalt einschalten. WARNUNG. Macht keinen Vertrag bei Primacom. Für mich die Bestätigung: Keinen Telefonvertrag mehr zuzustimmen. Da bleibe ich doch bei meinen alten CallYa. Was mich am meisten wütend macht, das man keine Antwort bekommt.

15.01.2014 | 19:25
von Jörg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe Heute den Artikel Christian Schümann gelesen (Primamobile schaltet Anruffunktion ohne Vorwarnung ab). Das gleicht sich ja wie ein Ei den anderen. Das ist bei Primamobile warscheinlich Methode.

21.01.2014 | 19:58
von Jörg gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Sim ist jetzt aktiviert und funktioniert. Die Beschwerde ist gelöst aber meine Kündigung halte ich trotzdem aufrecht.