Durch Mainova gelöste Beschwerde. | 351 Views | 21.01.2014 | 12:02 Uhr
geschrieben von Jörg Essig

Mainova AG (Frankfurt am Main)

Erfahrung mit Mainova: Keinerlei Reaktion auf Anfragen

Bestell-/Kundennummer: P 2007 4831 929

Der Energieversorger Mainova AG liefert - Stand Ende Oktober 2013 - in meinem Mehrfamilienhaus den Allgemeinstrom für das Treppenhaus, das Gas für die zentrale Heizwärmeversorgung und mit Auszug des Mieters im Dachgeschoß auch bis zur Neuvermietung den Strom in der DG-Wohnung.

Im DG zieht nun zum 5. Dezember 2013 der neue Mieter ein. Auf meine Bitte, den DG-Zähler abzurechnen, wurde mir von der Mainova mitgeteilt, daß nun der Allgemeinzähler und der Erdgaszähler auf den neuen Mieter überschrieben wurde.

Alle mich betreffenden Daten für das Treppenhaus und den Erdgaszähler wurden gelöscht. Mir wurde mehrfach über die Hotline versprochen, daß sich der Beschwerdeservice meldet. --Keine Reaktion --

Alle zwischenzeitlich erstellten Rechnungen für das Objekt sind falsch. Der neue Mieter kann sich kaum noch der falschen Abrechnungen von Mainova erwehren.

Mir als Eigentümer bleibt wohl nur noch die Kündigung, da bisher auf mehrfache Anrufe, Mails und eine schriftliche Klarstellung zum 31. Dezember 2013 keinerlei Reaktion erfolgt. Es ist mir total schleierhaft, wie der Service der Mainova bei Verifox zu dieser Bewertung kommt. Na ja, der ADAC läßt grüßen.

Meine Forderung an Mainova AG: Mainova Service - Tatsächlich nur auf dem Papier?

22.01.2014 | 10:32
Firmen-Antwort von: Mainova AG
Abteilung: S2-SK3

Sehr geehrtes ReclaBox Team,

vielen Dank für Ihre Benachrichtigung hinsichtlich eines Kundenanliegens.

Wir haben den Sachverhalt überprüft, die Kommunikation mit dem Kunden gesucht und sind bestrebt, das Anliegen zur beidseitigen Zufriedenheit zu lösen.

Freundliche Grüße

Heike Baulig

25.01.2014 | 12:46
von Jörg Essig gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aufgrund Ihrer Intervention hat sich die Beschwerdeabteilung gemeldet, den Sachverhalt bedauert und tatsächlich zwischenzeitlich die Korrekturen durchgeführt. Die Beschwerde ist damit erledigt. Vielen Dank!