535 Views | 10.02.2014 | 19:22 Uhr
geschrieben von Bianca Carsjens

Weser-Ems Busverkehr GmbH (Bremen)

Geld kassiert trotz Busfahrkarte-Kinder mussten den Bus aufräumen

Sehr geehrte Damen und Herren!

Heute, muss ich sagen, hat es der Busfahrer der Linie 423 massiv übertrieben! Es kam nun schon öfter vor, das er Geld von den Schulkindern nahm, obwohl sie eine Schülerfahrkarte besitzen.

Er fährt diese Schüler regelmäßig, kann sie sogar teilweise mit Namen ansprechen. Heute hatte meine Tochter ihre Karte nicht dabei. Obwohl er weiß, das sie eine besitzt, hat er ihr das Taschengeld abgeknöpft. Ich hoffe, es war ihr eine Lehre. Aber es kam auch schon öfter vor, dass er zwei Euro von den Kindern kassiert, wenn sie die Karte dabei haben! Er ist ihnen gegenüber sehr unfreundlich, was auch wir Eltern schon beobachtet haben.

Weiter trat heute noch ein Fall ein, den ich sehr unerhört finde. Die Kinder fuhren mit dem Bus, wie gewohnt erst Richtung Canhusen. Vorher hatten wohl einige Schüler Papier durch den Bus geworfen. Diese Schüler ließ er aussteigen. Anderen, unter Anderem meine Tochter und ihre Freunde, mussten noch zwei Haltestellen weiter. Er trug ihnen auf, den Bus aufzuräumen, obwohl er wusste, das sie es nicht waren. Er weigerte sich weiter zu fahren bis sie den Bus gesäubert hätten! Die Mädchen kamen verängstigt nach Hause. Er hatte sie so eingeschüchtert, das sie es taten, wobei er zusah, und fuhr dann erst weiter.

Ich und andere Eltern haben schon öfter von unseren Kindern solche Dinge von dem Busfahrer gehört. Er hat anscheinend Spaß daran, Kinder zu quälen. Auch meinem Jüngsten ist es schon passiert, genauso, wie einigen seiner Freunde. Unsere Kinder haben schon Angst, mit dem Busfahrer zu fahren, das kann doch wohl nicht sein! Seine Aufgabe ist es, unsere Kinder sicher zur Schule und zurück zubringen, aber nicht zum Aufräumen im Bus zu verpflichten! Das kann er gerne verlangen, wenn es sich um die Kinder handelt, die es waren! Aber das hat er es sich wohl nicht getraut, da es sich um ältere Jungs handelte. Da kann man ja besser die Mädchen quälen!

Ich hoffe, dass sich sein Verhalten den Kindern gegenüber grundlegend ändert! Sollten wir weitere Dinge hören, werden wir Eltern gemeinsam einen Schritt weitergehen! Den Weser-Ems-Bus meiden wir alle schon lange!

Wir haben nun lange still gehalten, in der Hoffnung, dass sich einiges ändert. Ein Vater hat diesen Busfahrer vor einiger Zeit darauf angesprochen, nachdem er an einer Ecke das Verhalten beobachtet hatte. Leider hat sich danach nichts geändert!

Meine Forderung an Weser-Ems Busverkehr GmbH: Siehe Text!

10.02.2014 | 19:28

Weser-Ems Busverkehr: Bus kommt nicht
Weser-Ems Busverkehr: Busfahrer nimmt Leute nicht mit!
Weser-Ems Busverkehr: Total respektlos
Weser-Ems Busverkehr: Fahrer aktzeptiert Job-Ticket nicht