2157 Views | 01.03.2014 | 17:24 Uhr
geschrieben von Nedeljko Sonnet

REWE Markt GmbH (Hannover)

Der gelbe Zettel

am heutigen Tage 0101.14 um 08:30 Uhr in 30149 Hannover in der Mandelslohstr. 2, angrenzend der REWE City-Markt Mandelslohstr. 1, passierte folgendes, : Als ich in der Mandelslohstr. zu meinem parkenden KFZ ging, stach mir ein gelber Zettel mit handschriftlichem rotem Text an meiner Windschutzscheibe ins Auge. Darauf stand: " Das nächste mal lassen wir Sie Kostenpflichtig abschleppen REWE"!

Zu den dortigen Straßenverhältnissen und der Strassenverkehrsordnung muss ich sagen, dass ich in keinster Weise gegen die StVO verstieß. Ich parkte mein KFZ im Rahmen der dortigen Gegebenheiten ordnungsgemäß, da der Parkplatz in keinster Weise zur REWE-Kette gehört. Nach dem ich den Zettel gelesen habe und mich nochmals vergewisserte, ob der Fehler bei mir lag, ging ich direkt in den REWE-Markt und sprach die erste Mitarbeiterin der Filiale an. Als ich ein knurrendes " hä ja" auf meinem " Guten Morgen, ich habe eine Frage" bekam, sprach ich die Dame auf den gelben Zettel an. Und wieder bekam ich ein, " Sie waren das.? Ja wir waren heute morgen richtig sauer"! Daraufhin wurde ich zu einer schlanken, ende 40 jährigen, blonden Dame gebracht. Ich vermute es war die Filialleitung. Scheinbar ging es um folgendes Problem: Da ich gegenüber der Einfahrt des REWE-Marktes parkte, und an diesem Morgen der Lieferant der Filiale Probleme beim Rangieren hatte, ergab sich der gelbe Zettel an meiner Windschutzscheibe.

Natürlich verstehe ich die heutigen Probleme der Lieferanten, Zeitdruck, überfüllte Strassen, etc etc etc. Ich hätte auch über einen netten Zettel mit möglichem Text wie, " Sehr geehrter Halter, es wäre nett, wenn Sie.! "hinweg gesehen, aber mir mit kostenpflichtigen Abschleppen zu drohen, obwohl ich mich im Rahmen der StVO bewegt habe, das ist an Frechheit und Dreistigkeit kaum zu überbieten. Als ich Ihre Filialleitung über den Stand der StVO aufklärte, kamen mehrere Entschuldigungen. Den Grund für den Zettel konnte mir die Dame nur mit einem " Wir waren sauer" begründen. Wenn Emotionen neuerdings die Fundamente unserer Gesellschaft sind, und nicht mehr das BGB, StVO. etc, dann tut mir dieses Land schon jetzt leid.

Meine Damen, meine Herren,
bisweilen war ich mit ihrem Sortiment sehr zu frieden. Service Okay, Produkte Okay. Aber dieser Vorfall hat die Mauern des Vertrauens in Ihr Unternehmen sehr ins wanken gebracht.

N. Sonnet

Meine Forderung an REWE Markt GmbH: Entschuldigung und eine Entschädigung für meinen zeitlichen Aufwand

01.03.2014 | 18:52
von Nedeljko Sonnet | Regelverstoß melden
Ach so. auf einer gekennzeichneten Parkfläche.so so
ist mir neu, dass ich hier gegen die StVO verstoße.

01.03.2014 | 23:27
von Renate Augustin | Regelverstoß melden
Ich gehe mal davon aus das unser "Freund" 3547973 die in der Beschwerde beschriebenen Örtlichkeiten nicht kennt.Er war nicht vor Ort und mast sich aber an hier jemanden belehren zu müssen und zu unterstellen das man die StVO nicht kennt.
Jedem sofort eigene Fehler zu unterstellen ohne sich selbst ein Bild vom Geschehen machen zu können grenzt an pure Streitsucht und Selbstüberschätzung.
Zum Thema. Bei uns im Ort haben wir in etwa die selbe Situation.
Auf der Hauptstraße befindet sich ein Netto Markt.
Dies war früher ein kleiner Spar-Markt.
Es befindet sich auf der rechten Seite des Marktes eine Laderampe die von den Zulieferern genutzt wird.
Zu Zeiten von Spar wurde der Markt maximal von 7,5t LKW beliefert.
Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich die Sparkasse mit Kundenparkplätzen.
Für die 7,5t Fahrzeuge war es kein Problem ein oder aus zu rangieren.
Heute wird der Markt mit Auflieger-LKW angeliefert und diese haben enorme Schwierigkeiten in die Ladezone zu rangieren wenn die Plätze vor der Sparkasse beparkt sind.
Auch hier wurden von Netto Mitarbeitern schon Zettel an die Windschutzscheiben gehängt und man wurde darauf hingewiesen die Plätze freizuhalten. (auch unter Androhung das man beim nächsten mal abschleppen lässt).
Dennoch ist es so das wenn man dort parkt sich den dortigen Gegebenheiten ordnungsgemäß verhält.
Das der Zulieferer dadurch behindert wird ist bedauerlich, doch man verstößt nicht gegen die StVO so wie es hier von unserem "Freund" unterstellt wird.
Er sollte erstmal an seiner Erziehung bzw. Kinderstube arbeiten bevor er meint andere Leute belehren zu müssen.

02.03.2014 | 10:49
von Renate Augustin | Regelverstoß melden
 spider monkey 3547973 Und weshalb melden Sie meinen Kommentar an Herrn Sonnet als Regelverstoß?
Sehr männlich.
Ganz großes Kino.
Ich werde mich nun direkt an ReclaBox wenden und gegen Sie rechtliche Schritte ausloten.
Sie bezichtigen hier nicht nur eine Nummer (wie Ihre) einer Straftat. Nein Sie beschuldigen meine Frau die hier unter Ihrem vollen Namen Beschwerden verfolgt der Stalkerei. Stalken ist nach § 238 STGB eine Straftat.
Was Sie hier machen ist Verleumdung oder üble Nachrede und auch das ist STRAFBAR.
Harald Augustin

02.03.2014 | 11:35
 spider monkey Jay: Bevor Sie hier anderen ihre Rechtschreibfehler ankreiden, werfen Sie doch einfach mal einen Blick auf Ihre eigenen Kommentare! Kleiner Tipp: Es gibt einen Unterschied zwischen "das" und "dass"!

spider monkey Renate aka Harald: Machen Sie sich erst mal klar, was ein Stalker überhaupt ist und dann sorgen Sie dafür, daß Ihnen so etwas nie passiert!
Keine Ahnung, was in Ihrem Leben falsch läuft, aber wenn Sie keine Kritik vertragen können, dann melden Sie sich hier am besten ab und kommentieren auf anderen Seiten!

02.03.2014 | 11:36
von Renate Augustin | Regelverstoß melden
Wer zuletzt schmunzelt werden wir sehen.
Habe per Telefonat eben die Bestätigung erhalten die ich wollte.
Da das Internet kein rechtsfreier Raum ist stehen meine Chancen nicht schlecht Sie in Ihre Schranken zu weisen.
Sie haben meine Frau des Stalkens bezichtigt was zwei Kommentare weiter oben noch immer zu lesen ist und nicht nur hier.
"Renate Augustin stalkt mich weil ich ihr sagte das ich nichts von ihr will"
Dies ist üble Nachrede und entspricht dem Tatbestand der Verleumdung.
§ 187 STGB

02.03.2014 | 11:39
 spider monkey Renate: Ihnen ist schon klar, daß die ReclaBox aus irgendwelchen anatolischen Höhlen moderiert wird, oder?

Ganz ehrlich, gehen Sie einfach nicht mehr auf diese Seite und schon haben Sie Ruhe ;-)

02.03.2014 | 11:41
von Renate Augustin | Regelverstoß melden
 spider monkey 3547973 bzw. 7385683 Oh Gott nun schreibt er über seinen zweiten Account.
Sie machen sich doch nur noch lächerlich.
Das schlimme ist das Sie es nicht einmal schaffen sich zu verstellen.
Egal unter welchen Account Sie schreiben.

02.03.2014 | 11:43
 spider monkey Renate: Nicht schon wieder! Ich bin ICH und wer 3547973 ist, keine Ahnung!

02.03.2014 | 11:44
Ich versuche Ihnen lediglich vor Augen zu halten, daß Sie derjenige sind, der sich hier lächerlich macht!

02.03.2014 | 11:52
von Renate Augustin | Regelverstoß melden
Soviel zum Thema das Sie gerne eine intelligente Frau hätten.
Ihre beiden Accounts und die dazugehörigen Kommentare unterstreichen weshalb Sie alleine und verzweifelt sind.
Sie sind auf eine gewisse Weise schon putzig und unterhaltsam.

02.03.2014 | 11:56
 spider monkey 3547973: Vielleicht lassen wir die Renate oder den Harald dann einfach in dem Glauben, daß Sie ich und ich Sie sind?

spider monkey Renate: Wie Sie wollen :-)

02.03.2014 | 12:02
Vielleicht sollten wir uns ja dann mal kennenlernen 3547973:D

spider monkey Renate: Ihr Anliegen bzgl. Klarmobil ist doch gelöst, also was soll dieses ewige Stänkern?

02.03.2014 | 12:20
von Renate Augustin | Regelverstoß melden
Da Sie es darauf anlegen bloßgestellt zu werden.
3547973 hatte in Beschwerden von:
"Wucher und Täuschung bei. "
"Motorschaden"
"Kunden fühlen sich. "
Bei all diesen Beschwerden hatte sich 3547973 mit seiner Meinung festgefahren und wer kam ihn jedesmal zu Hilfe?
RICHTIG 7385683
Traurig wenn man sein zweites Ich einschalten muss nur um seine Verbohrtheit durchzusetzen.
Sie brauchen professionelle Hilfe.
Nun lade ich meine Frau erstmal zum essen ein und genießen die letzte Stunde.

02.03.2014 | 12:20
Ich gehe mal so weit zu behaupten, daß 98% der Probleme hier auf ReclaBox selbst gelöst werden können. ..

spider monkey BF: Ja, Emotionen sind die Fundamente unserer Gesellschaft! Ob Sie da nun im Recht sind oder nicht, kann ich nicht sagen.
Aber um des Friedens Willen parken Sie da einfach zukünftig nicht mehr und schon ist Ruhe.
Ich rege mich auch immer drüber auf, wenn ich aus der Garage rausfahre, aber kaum was sehe, weil ein Sprinter seitlich an der Strasse parkt und mir die Sicht versperrt.

02.03.2014 | 12:23
Hahahhahahaha ach Harald :-) Ich hatte einfach nur zeigen wollen, wie schlecht diese Seite gemacht ist. Aber schön zu wissen, daß Sie sich die Zeit nehmen, hier alls genau mitzuverfolgen ;-)

Und nun, Guten Appetit! :-)

02.03.2014 | 12:29
 spider monkey 3547973: Nehmen Sie mir diesen kleinen Scherz neulichst nicht übel bitte :-)

02.03.2014 | 14:18
von Renate Augustin | Regelverstoß melden
Schöner wie jeder Komödienstadl.
Nun hält er schon ein Zwiegespräch mit sich selbst.
Spätestens jetzt würde ich mir Gedanken um meine Gesundheit machen.
Interessant wäre noch zu wissen ob er sich selbst in der 3. Person anspricht.
Ich werf mich weg.
Solch eine Unterhaltung kann das beste Fernsehprogramm nicht bieten.

03.03.2014 | 15:58
von ReclaBoxler- 3547973 | Regelverstoß melden
Hallo Frau Augustin,

ich möchte mich bei Ihnen entschuldigen.

03.03.2014 | 20:19
von S. Heinzelmann | Regelverstoß melden
Hallo ReclaBoxler- 3547973,

Das ist wohl eine kluge Entscheidung, sich bei Frau Augustin zu entschuldigen.
Aber zu deiner Enttäuschung muss ich die leider sagen, das bei Frau Augustin nicht wieder Friede, Freude, Eierkuchen ist.

22.03.2014 | 19:06
von Nedeljko Sonnet noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, leider noch nicht. Ich habe mich selbst über die Seite Auf Facebook beschwert.

26.03.2014 | 13:00
von Ilona Kaiser | Regelverstoß melden
Prima dass hier private Gefechte ausgetragen werden. Bin neu hier und finde das wirklich lächerlich und beschämend. Vielleicht melde ich mich lieber wieder ab.