1214 Views | 04.04.2014 | 19:37 Uhr
geschrieben von Susanne Jockheck

Media Markt (Bonn)

Reparaturkostenangebot!

mein Name ist Susanne Jockheck, bin 52 Jahre jung und Arbeitsvermittlerin in Bonn. Es ist unglaublich, aber ich habe Weihnachten 2012 2 Handys der Marke "Mobistel Cynus T1 gekauft. Eines für meinen Partner und das Andere für mich. Nun, das Handy ist ganz gut, ich komme gut mit zurecht und habe in meinern 52 Jahren gelernt ein Handy aufzuladen. Aber, es ließ sich nicht mehr aufladen, dachte mir das Akku ist vielleicht defekt, bestellte mir ein neues und dennoch, kein Aufladen möglich. Nun, Kassenbon liegt vor, habe den Kaufvertrag, gehe zum Media Markt in Bonn und, man nahm es an mit den Worten: " Na, wie ist das passiert, fälschlicher Weise daran herum gebrochen? " Da man das wissen müsste wegen der Garantie! Auf meine Frage was man beim Aufladen falsch machen könne, ich doch schon in meinem hohen Alter schon des Öfteren Handys aufgeladen habe, sehe das ja wohl selbstverständlich an dass dass Handy repariert wird und das unter Garantie läuft. Der junge Mann zuckt mit den Schultern. Nun erhalte ich tatsächlich eine Rechnung und solle die Reparatur selbst bezahlen. Es handelt sich um eine mechanische Beschädigung des USB- Anschlusses und diese unterliegt nicht der Herstellergarantie. Puh, ich bin stinke sauer, habe das Service Team angerufen und die netten Ladys erklärten mir das ein Aufladen nicht so einfach sei. Also, das werde ich nicht hinnehmen, werde mich dagegen wehren und Garantie, ha, was unerliegt der Garantießß Der Media Markt wirbt um Kunden, gibt Millionen für Werbung aus und zockt die "Kleinen" ab. Ich habe meinen Anwalt schon einen Brief geschrieben und ganz ehrlich, die Öffentlichkeit wirds freuen. S. J.

Meine Forderung an Media Markt: Reparaturkostenübernahme

04.04.2014 | 21:43
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
 spider monkey P. Schmidt, sind sie sich da sicher? Für mich liest sich das eher nach einer Person, die zwischen Garantie und Gewährleistung nicht unterscheiden kann und ein Recht einfordert das weder die Öffentlichkeit interessiert noch ein RA in dieser Art und Weise bearbeiten geschweige denn sich annehmen wird.

04.04.2014 | 21:57
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
 spider monkey 3547973
Ich musste die Beschwerde auch mehrfach lesen, komme aber aufgrund mehrfacher Beschwerden hier zu dem Entschluss das die Beschwerde ernst gemeint ist, es gab schon User, die haben Ihre komplette, Adresse und Telefonnummer veröffentlicht.
Stutzig macht mich nur die "leere" Drohung man hätte dem Anwalt schon einen Brief geschrieben.
Wer einen Anwalt hat, der war dort schonmal vorstellig und kennt den Ablauf.

Desweiteren sind die, Ansprüche gegen Media Markt natürlich nichtig.

13.04.2014 | 08:02
von Susanne Jockheck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,
nein, es wurde bis jetzt nicht reagiert. Pers. Kontakt wird noch einmal aufgenommen, sollten die Verantwortlichen endlich mal zu sprechen sein. Da ich im Rechtschutz bin, werde ich wohl nicht drum rum kommen einen Anwalt einzuschalten.
Susanne Jockheck