1142 Views | 06.04.2014 | 11:51 Uhr
geschrieben von Uwe Pleines

Internethandel Krause (Freital)

Keine Ware, kein Geld zurück, kein Kontakt

Bestell-/Kundennummer: Bestellnr.: 2019

Leider kann ich mich den vielen anderen Beschwerdeführern gegen den Herrn Krause nur anschließen. Allerdings habe ich noch eine Pointe zu bieten, aber der Reihe nach:

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Am 26.02.13 bestellte ich einen Akku für meinen Toshiba Laptop zum Preis (inkl. Versand) von knapp 40 €. Wie üblich, per Vorkasse bezahlt, keine Lieferung, keine Rückerstattung, kein Kontakt, kein Anruf möglich, keine Reaktion auf Mails, etc. Am 13.06.13 erstattete ich Strafanzeige gegen Herrn Krause.

Gestern flatterte mir ein Schreiben der Staatsanwaltschaft Dresden rein, in dem man mir mitteilt, dass das Verfahren gegen Herrn Krause eingestellt wird. Angeblich könne man ihm keine betrügerische Absicht unterstellen und außerdem seien das nur "Nachlässigkeiten im Geschäftsbetrieb" oder "Verluste von Paketen" bei der Post.

Ich habe jegliches Vertrauen in die deutsche Justiz verloren und bin fassungslos. Ich werde natürlich Beschwerde gegen diesen Bescheid einlegen und denke über eine Zivilklage nach, die allerdings bei einem Streitwert von 40 € nicht viel bringen wird.

Vielleicht sollten wir Geschädigten uns zusammentun und gemeinsam Aktionen gegen Herrn Krause durchführen. Ich verfüge über die Privatadresse von Herrn Krause und gebe sie auf Wunsch gerne heraus. Kann ja sein, dass jemand unter vier Augen die Sache regeln möchte.

Meine Forderung an Internethandel Krause: Erstattung meines Kaufpreises

13.04.2014 | 13:42
von Uwe Pleines noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie zu erwarten kam bisher keine Reaktion des Unternehmens. Ich legte Beschwerde gegen die Einstellung des Verfahrens ein und schrieb Herrn Krause persönlich an. Ich habe bereits Kontakt aufgenommen zu Aktionen "Bild kämpft für Sie" und ähnliche Portale.

09.05.2014 | 06:22
von Uwe Pleines noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe Herrn Krause noch einmal persönlich angeschrieben und bei der Staatsanwaltschaft Widerspruch eingelegt. Bislang wurde auf nichts reagiert, was mich nicht verwundert.

17.06.2014 | 16:40
von Uwe Pleines noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bislang ist absolut nichts passiert. Ich möchte meine Mailadresse veröffentlichen, um mit anderen Geprellten etwas gegen Internethandel Krause zu unternehmen.
uwepleines spider monkey web.de

18.07.2014 | 12:14
von Frank Zegula | Regelverstoß melden
Guten Tag,

leider lese ich erst jetzt von den Machenschaften des Herrn Krause, weil ich nachgeforscht habe. Grund war die mangelnde Kommunikation und das Ausbleiben der Lieferung seitens Krause.
Ixh habe am 12.07.2014 einen Laptop-Akku bestellt und am 14.07. per Überweisung bezahlt (47,65E)
Leider ist dieser bis dato nicht eingetroffen und es gab auch keine Versandmitteilung, wie ich es aus anderen Online- Versandhäusern kenne.
muss ich mir jetzt Sorgen machen?

MfG
Frank Zegula

19.07.2014 | 12:21
von Frank Zegula | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Pleines,

ich würde auch gern etwas gegen Herrn Krause unternehmen, denn uahc ich bin Geprellter.
Leider habe ich zu spät über die Masche erfharen, die Herr Krause an den Tag legt.

MfG

Frank Zegula