Durch henryhope123 gelöste Beschwerde. | 6322 Views | 22.04.2014 | 19:55 Uhr
geschrieben von Djordjevic Goran

henryhope123 (China)

Henryhope123 will keine Nacherfüllung leisten

Bestell-/Kundennummer: 300976235455 / 300959240533

die Beschwerde richtet sich nicht an ebay.de, sondern an den Händler "henryhope123" der über ebay.de seine Produkte vertreibt.

Unter Punkt 1 und Punkt 2 beschriebenen Geräte, wurden meinerseits am 16. Januar 2014 via ebay.de erworben. Artikelstandort wird bzw. wurde Trebur in Deutschland angeführt, dies war mir wichtig falls es nachträglich unerwartet Probleme geben sollte. Anfänglich gab es schon die Schwierigkeiten, dass bei beiden Geräten der eine oder andere Aufhänger zu vermerken war. Beim Anschreiben des Verkäufers wurde ich diesseits gebeten die Geräte auf Werkzustand zurück zu setzen, was ich auch tat.

Für eine Zeitlang war es auch wesentlich besser geworden, doch dann kamen die Probleme erneut. Seitens des PayPal Käuferschutzes wurden mir von den ca. EUR 120,- EUR 20,-- erstattet und ich solle die Smartphones behalten. Nun Anfang diesen Monats, gab das Gerät in "schwarz" seinen Geist komplett auf. Da sich der Verkäufer einer Nacherfüllung quergestellt hat, und beide Geräte auf eine Retoure zur Überprüfung nicht akzeptierte, durfte ich leider sehr verspätet feststellen dass der Verkäufer zwar für den Artikel den Standort in Deutschland hat, aber den Firmensitz in China.

Vor kurzem schrieb mich der Verkäufer erneut an, ich solle ein Firmwareupdate durchführen, den Link erhielt ich vom Verkäufer. Doch dieses Update legte das Smartphone in rot nun auch lahm, Update beim Smartphone in schwarz konnte durchgeführt werden aber ließ sich trotzdem nicht in Betrieb nehmen. Laut Hersteller Cubot, dürfe es sich um Fake´s handeln, sobald Update nicht angenommen werde und man solle die Smartphones an den Verkäufer zurück senden.

Und dies sind die erworbenen Smartphones beim ebay.de Händler "henryhope1234":

1. www.ebay.de/itm/CUBOT-GT72-4-Smartphone-Dual-SIM-Android-Schwarz-Touchscreen-Handy-ohne-Vertrag-/300976235455?pt=DE_Handy_s&hash=item461394e3bf
  2. www.ebay.de/itm/CUBOT-GT72-4-Smartphone-Dual-SIM-Android-Rot-Touchscreen-Handy-ohne-Vertrag-/300959240533?pt=DE_Handy_s&hash=item4612919155

D. h. es sind 2 Smartphones bei mir Zuhause, die seit knapp 3 Monaten in Gebrauch waren und nun keinen Nackler mehr tun.

Ich persönlich erwarte mir hier keine große Hilfe mehr, jedoch möchte ich alle davor warnen, nur davon auszugehen wenn es bei einem Artikel auf ebay.de heißt, dass das Gerät den Artiklestandort in Deutschland hat, dass auch der Firmensitz in Deutschland ist. Ich habe mir die Finger verbrannt, bitte verbrennen Sie sich die Finger nicht ebenfalls, seien Sie alle auf der Hut. Der unten beigefügte Link, soll zur Schau stellen wie man feststellen kann wo der Händler sich befindet (beim Bewertungsprofil unterhalb des Mitgliedsnamen steht der registrierte Firmenstandort) und auch das Kleingedruckte nicht weglassen bei der Widerrufsadresse:

feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI. dll? ViewFeedback2&userid=henryhope123&&_trksid=p2047675. l2560&rt=nc&iid=300959240533&sspagename=VIP: feedback&ftab=FeedbackAsSeller

Somit an alle Internetkäufer, bitte geben Sie den einen oder anderen Euro mehr aus und kaufen die Ware bei einem in Deutschland ansässigen Händler, falls es dann doch unerwartet Probleme geben sollte wird dann einem auch geholfen.

djgo

Meine Forderung an henryhope123: Erstattung des Betrages in Höhe von Euro 99,98

22.04.2014 | 19:56

23.04.2014 | 11:35
Hier die richtige Adresse mit dem Bewertungsprofil:

www.ebay.de/usr/henryhope123

Unterhalb des Profils ist dann abzulesen:
145 Follower | 0 Kollektionen | 24.177 Aufrufe | Angemeldet seit: 27. Nov. 2009 | China

29.04.2014 | 20:41
von Djordjevic Goran | Regelverstoß melden
Der Händler wurde meinerseits mit dieser Reklamation konfrontiert, doch wie zu erwarten war juckt es ihn keinesfalls :-(

Hoffentlich ziehen jedoch viele User mit der Beschwerde für sich das positive heraus, und sind gewappnet wider solche Händler.

. denn einer allein ist lediglich ein gebrechlicher Finger, doch gemeinsam bilden wir eine Faust, die sich nicht so einfach brechen lässt!

05.05.2014 | 22:02
von Djordjevic Goran | Regelverstoß melden
Heute hat sich der Händler zu meiner Überraschung doch via E-Mail an mich gewand. Habe daraufhin die Handys im Postamt eingeschrieben und abgesichert versandt. Hoffentlich war dies ehrlich gemeint mit der E-Mail, ansonsten habe ich weitere Kosten mir aufbürden lassen (knapp EUR 12,-- weil das Gewicht höher war wie erwartet). mal schauen was raus kommt.

Hier die erhaltene E-Mail:

"Sehr geehter Kunde,
Vielen Dank für die von Ihnen zugesandte Nachricht.
Es tut uns sehr leid, dass Ihnen solche Unannehmlichkeit entstanden sind.
Wir bieten gerne dann diese Lösung an und warten auf Ihre Entscheidung:
Sie senden die Ware zurück nach uns in China und wir werden Ihnen gern dann die restlichen Kaufsbetrag plus Rückversandporto zuzurückerstatten. Was halten Sie davon?

Wenn Sie damit einverstanden sind, bitte senden Sie die Ware nach uns zurück schicken.
Unseren Adresse ist:
Firma: Aukey International Co., Ltd.
Hausnummer: 102 #, Building P09, Electronic Trading Center, China South City
Straße: Pin Hu, Long Gang District
Stadt: Shenzhen
China
Postleitzahl: 518111
Empfänger: Fang Zeng
Bitte versenden Sie es in Briefstatus durch Deutsche Post, die Kosten ist ca. 5 Euro. Bitte schauen Sie den Link:
Nachdem Sie es gesandt, bitte bieten Sie uns die Sendungnummer und die Rechnung, dann werden wir das Porto übernehmen. Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus.
Herzlich bitten wir um Ihr Verständnis und warten auf Ihre Rückmeldung.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen sehr gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen"
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 278043 teaser

08.05.2014 | 12:56
Tatsächlich!

Ich habe heute wie vereinbart die Erstattung erhalten (siehe Anhang), auch die EURO 6,-- für die Versandkosten.

Danke an das Team von ReclaBox und an alle Leser meiner Reklamation.

Beide Daumen hoch an alle! Danke, danke, danke ;-)
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 278309 teaser

08.05.2014 | 12:57
von Djordjevic Goran gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Tatsächlich!

Danke an das Team von ReclaBox und an alle Leser meiner Reklamation.

Beide Daumen hoch an alle! Danke, danke, danke ;-)