Durch Telco-Tec gelöste Beschwerde. | 1075 Views | 30.05.2014 | 14:53 Uhr
geschrieben von Sebastian Rummel

Telco-Tec (Berlin)

Telco Tec Kassiert Geld, liefert keine Ware und auomat. Antworten

Bei Telco Tec bekommt man viele Waren zum günstigen Preis, so wie es scheint.

Außer Geld ab zu buchen, scheint aber nicht viel zu passieren.

Man bekommt einen Zugang zu einem Webportal. Darin wird die Bestellung aufgelistet und man kann sich sogar eine Rechnung und einen Lieferschein herunterladen. Alles scheint sehr professionell.

Dann ist es aber schon vorbei mit gut. Die Lieferzeiten im Webportal und die dazugehörigen Daten werden ständig nach hinten korrigiert, mit immer neuen Statusmeldungen. Die Rufnummern, welche auf der Rechnung und Lieferschein angegeben sind (verschiedene), gibt es gar nicht. Also kein Anschluß unter dieser Nummer.

Es gibt sogar ein Online Hilfe / Support Formular. Dort kann man Anfragen hin stellen. Es gibt sogar regelmäßig Updatemeldungen. Schließlich wird einem immer eine Email übermittelt, in der dar gestellt wird das die Anfrage gelöst ist. Egal ob Wiederruf oder Ob man nach der Lieferzeit oder einer "Katze im Sack" fragt. Also in anderen Worten, es sieht sich höchstwahrscheinlich niemand diese Anfragen an und diese werden automatisiert von einem webrobot beantwortet.

Fazit: über ein Monat nach der Bestellung und Bezahlung einer als sofort verfügbaren Ware, welche laut den (Telco-tec eigenen) Bestimmungen in 4-5 Werktagen geliefert sein sollte, habe ich nur Geld bezahlt, werde hingehalten und habe keine Ware erhalten. Ein vor einer Woche übermittelter Wiederruf der BEstellung ist genauso automatisch behandlet worden und wie alle anderen Anfragen auch. Laut Webportal wird die Auslieferung wird nur sukzessize zeitlich nach hinten korrigiert.

Interessant ist auch eine Eingabe bei Shopauskunft.de Dort wurde meine negative Bewertung über telco tec einfach nicht frei geschaltet. Bei einem Anruf beim Betreiber von Shopauskuft.de, wurde Telco Tec über den Grünen Klee gelobt: ". das ist ein International agierendes Unternehmen. .Alle Kunden sind am Ende hochzufrieden. etc. " Auch nach (gefordertem) ordentlichem "Weichspülen" der Formulierung des Beschwerdetextes erfolgte keine Veröffentlichung der Bewertung. Mir wurde sogar indirekt gedroht, wenn ich eine zu schlechte Bewertung hinetrlassen würde, wären sofort die Anwälte von Fa. Telco-tec bei mir, mit Schadenersatzforderungen. . Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Fazit: Hände Weg von telco-tec.

Meine Forderung an Telco-Tec: Volle erstattung des Kaufpreises

06.06.2014 | 19:22
von Sebastian Rummel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher immernoch keine Ware und auch kein Geld.

20.06.2014 | 12:44
von Sebastian Rummel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider bisher immernoch keine Rückerstattung erhalten. Auch die gesetzlich vorgeschriebene Frist von 30 Tagen für die Rückerstattung wurde schon weit überschritten.

31.07.2014 | 01:33
von Sebastian Rummel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Ursprüngliche Betrag wurde zurückbezahlt. Allerdings wurden die gesetzlich vorgeschriebenen Fristen nicht eingehalten.