Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 237 Views | 13.06.2014 | 20:07 Uhr
geschrieben von Reinhold Odia

Abwesender Empfänger verweigert Annahme!

Bestell-/Kundennummer: Adressat: Helga Odia

Der Hermesbote wirft Benachrichtigungskarte über den erfolglosen ersten Zustellversuch ein und weist auf einen erneuten am nächsten Tag hin. Da wir an diesem Tag auch nicht immer zu Hause sein werden, teile ich ihm auf der Karte mit, er könne das Paket bei jedem Nachbarn in unserm Haus (8 Parteien), der anwesend ist, abgeben.

Ich klebe die Benachrichtigungskarte am nächsten Morgen an unseren Briefkasten. Als wir am frühen Nachmittag wieder kommen, ist die Karte weg - eine erneute Benachrichtigung oder einen Hinweis, wo das Paket abgegeben wurde, finden wir nicht vor. Nachfragen im Haus verlaufen negativ.

Bei einem Anruf bei Hermes werden folgende Eintragungen des Boten mitgeteilt: 1. Versuch - nicht angetroffen, Benachrichtigung eingeworfen; 2. Versuch - Annahme verweigert, Paket zurück zum Absender.

Eine bodenlose Frechheit nenne ich so ein Geschäftsgebaren. Künftig werde ich von Bestellungen bei Händlern, die mit Hermes versenden, absehen und das denen auch mitteilen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erneute Zustellung ohne Mehrkosten

14.06.2014 | 12:34

Sehr geehrter Kunde,

bitte senden Sie uns Ihr Anliegen über das Kontaktformular auf myHermes.de

oder wenden Sie sich direkt an unseren Community Support auf Twitter https://twitter.com/hermesDE

Herzliche Grüße,

Ihr Hermes Kundenservice

16.06.2014 | 07:44

24.06.2014 | 14:22
von Reinhold Odia noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat mir einen link zugesandt. Die dazugehörige Seite war aber die Seite von Hermes mit der allgemeinen Kontaktmöglichkeit. Das zugehörige Dropdown Menü war für meine Zwecke nicht geeignet.
R. Odia

08.07.2014 | 17:22