Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 214 Views | 27.06.2014 | 16:36 Uhr
geschrieben von Claudia Ludwiczak

Hermes Germany GmbH (Bremen)

Retourensendung wurde trotz richtiger Adresse nicht zugestellt

Am 21.05. habe ich ein Retouren-Paket mit der oben angegebenen Sendungs-ID aufgegeben. Dieses Paket kam mehr als zwei Wochen später wieder an mich zurück mit dem Hinweis, dass die Adresse falsch oder unvollständig sei. Der Empfänger (Onlineshop: Prettycoolbags GbR) weigert sich nun mir den Kaufpreis der Ware zu erstatten mit der Angabe, dass die Rückgabefrist längst überschritten sei.

Dies wäre jedoch nicht der Fall gewesen, wenn das Paket zugestellt worden wäre. Die Adresse des Empfängers wurde von mir richtig und vollständig angegeben.

Meine Beschwerde/Reklamation vom 13.06. wurde nur mit der Aussage abgespeist, dass die Zustelladresse fehlerhaft sei.

Dies ist nachweislich nicht der Fall.
Die von mir angegebene Adresse ist Firmensitz zweier Onlineshops, dessen Geschäftsführer designpreisgekrönte Artikel herstellt und verkauft ( www.canvasco.de, www.prettycoolbags.com). Die Adresse ist in Bremen bekannt.

Nun habe ich Geld für eine Tasche bezahlt die ich nicht haben möchte und das Porto für die Retoure.

Das war definitiv das letzemal, dass ich Hermes beauftrage. Lieber zahle ich ein paar Cent mehr und weiß, dass meine Sendungen ankommen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Kauppreises der Tasche

27.06.2014 | 20:38

Sehr geehrter Kunde,

bitte senden Sie uns Ihr Anliegen über das Kontaktformular auf myHermes.de

oder wenden Sie sich direkt an unseren Community Support auf Twitter https://twitter.com/hermesDE

Herzliche Grüße,

Ihr Hermes Kundenservice

30.06.2014 | 22:34
von Claudia Ludwiczak noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie bereits in meiner Beschwerde beschrieben hatte ich schon mehrfach erfolglosen Kontakt mit der Beschwerde-Abteilung von Hermes. Hier speist man mich mit der wiederholten Aussage ab, dass die Adresse nicht richtig oder unvollständig sei.
Wie soll man da weiter kommen?

06.08.2014 | 11:49
von Claudia Ludwiczak noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden