Durch DHL endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 505 Views | 13.08.2014 | 09:59 Uhr
geschrieben von Heike Wagner

DHL (Bernau)

Unbrauchbarkeit des Gemäldes

Bestell-/Kundennummer: Sendenummer965999554534

Hallo,

seit Ende Juni 2014 versuche ich meine Reklamation mit Ihnen zu lösen. Es kann doch nicht sein, daß Ihre Mitarbeiter ständig falsche Informationen an Anrufer geben! In der Postfiliale in Bernau sprach man mich an, ob ich nicht mein Paket mitnehmen möchte, hatte aber nie eine Benachrichtigung bekommen. Die Sperrgutsendung wurde mir gezeigt. Es stand ein beschädigtes Etwas dort, für mich nicht zu transportieren. Als ich die Sendung auspackte, waren viele Beschädigungen am Rahmen. Bei der Post sagte man mir, ich müsse das Paket wider verpacken, dort auspacken, damit man die Schäden fotografieren könne und dann müßte ich es wieder mit nach Hause nehmen. Als ich sagte, dieses könne ich nicht leisten wegen der Größe, sagten die in der Bernauer Post, wenden Sie sich an DHL.

Habe sicher mehr als 15 € vertelefoniert, alles umsonst! So sprach ich mindestens 20 Minuten mit einer Frau La., diese hielt immer wieder Rücksprache mit irgend einem Vorgesetzten, ds sie offensichtlich nicht durchblickte! Diese Dame machte mir dann die erfreuliche Mitteilung, daß das Paket am7.7.14 abgeholt würde, keine Uhrzeit, ich solle den ganzen Tag auf DHL warten. Ich nahm den ganzen Tag Urlaub und wartete bis nach 21.00 Uhr, nichts passierte!

Ich erwarte, daß Sie diese Frau abmahnen, noch besser sie bezahlt mir den Urlaubstag. Zwischenzeitlich mailte ich noch, für umsonst, man war nicht zuständig. Beim 25. zigsten Anruf geriet ich an Frau W., die weiß wenigstens was sie tut. Nach meinen nicht wieder gut zu machenden Erfahrungen mit DHL müßte diese Frau W. bei Ihnen einen Sonderstatus bekommen, den Rest können Sie entlassen, die treiben sehr schlechte Spiele mit den hilfesuchenden bezahlenden Kunden. DANK der Frau W. wurde das Sperrgut abgeholt, das Theater geht weiter!

Am 4.8.14 fragte ich nach dem Bearbeitungsstand, eine Frau S. nahm meine Beschwerde auf. Sie bestätigte mir, daß ich telefonisch und schriftlich von Ihnen Bescheid über den Bearbeitungsstand der Reklamation bekomme.

Bis heute keine Reaktion. Erwarte nun schnelltens eine Bearbeitung meines Schadens, ansonsten wende ich mich an die Medien, denn meine Geduld ist erschöpft.

Heike Wagner

Meine Forderung an DHL: Erstattung des Preises für einen antiken Prunkstuckrahmen

13.08.2014 | 16:52
von DD | Regelverstoß melden
Sie sahen vor Ort schon das etwas beschädigtes dort für sie stand und nahmen es trotzdem mit? sorry aber selbst schuld somit gilt es als einwandfrei angenommen.

Sie konnten "Das" nicht transportieren und nahmen es doch mit, schön wenn DHL das liest denn dann haben sie ev die Schäden verursacht da das Paket ja anscheinend zu groß und schwer war?

21.08.2014 | 11:30
von Heike Wagner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz neuer telefonischer Kontaktaufnahme, keine Reaktion von DHL.
Habe aufgegeben, da man trotz intensiver Bemühungen nichts erreicht,
außer daß man seine Telefongebühren in die Höhe treibt! Es ist erbärmlich, wie man mit zahlenden Kunden umgeht.
H. Wagner

08.09.2014 | 11:46
von Heike Wagner endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Alle Bemühungen meinerseits waren erfolglos! Erhalte, da ich nicht der ursprüngliche Absender der Sendung bin auch keine Auskunft. Auskunft und eventuell eine Entschädigung durch DHL erhält der unseriöse Absender, der nicht gut verpackt hat und mir für den Versand mit einer Spedition Geld berechnet hat. Habe mit dem gewerblichen Verkäufer Kontakt aufgenommen, der beschimpft mich und verweigert jede Auskunft. Nun gehe ich davon aus, die haben von DHL eine Entschädigung erhalten und behalten diese! DHL INTERESSIERT das nicht, die berufen sich auf Datenschutz und sagen ich müsse alles zivilrechtlich lösen. eBay und DHL machen es denen leicht ihr Gewerbe auszuüben. Habe nach meinen vielen Bemühungen aufgegeben und bleibe auf dem Schaden sitzen. Habe mir für einen einfachen Rahmen ein Angebot machen, es belief sich auf ca. 720.00€.