Durch billigflug.de gelöste Beschwerde. | 360 Views | 09.09.2014 | 08:54 Uhr
geschrieben von Yanina Flossbach

billigflug.de (Deutschland)

E-Ticket nicht bekommen

Bestell-/Kundennummer: DLTJKQ

Am 01.09. buchte ich einen Flug von München nach Dubai (16.09.14-30.09.14) und ich habe bis jetzt keine e-Tickets bekommen. Ich habe schon insgesamt 8 Emails an die Firma geschickt und habe bis jetzt keine Antwort gekriegt!

Ich habe die Firma mehrere mal bei der Hotline angerufen und es ist absolute unmöglich, jedes mal habe ich 1 Stunde gewartet und das Netz ist immer besetzt, man hört nur Music. Ganz sicher werde ich bei dieser Firma nie mehr buchen.

Meine Forderung an billigflug.de: E-Tickets

09.09.2014 | 11:27
von Yanina Flossbach | Regelverstoß melden
Ich verstehe leider nicht was "einen Auftrag zur Vermittlung eines Fluges gegeben" bedeutet. Ich habe die Tickets gebucht und bezahlt. Das Geld ist am gleichen Tag abgebucht. Der Flug findet statt. Emirates sagen, dass meine Buchung im System war, aber billigflug.de hat mein e-Tickets nach eine Woche noch nicht ausgestellt. Emirates können mir gar nicht helfen. Die Firma Travel Viva AG hat bis jetzt meine emails nicht beantwortet. Billigflug.de ist nicht erreichbar. In der Regel ist das Zurückbuchen von Überweisungen nicht möglich. Ich kann es nicht glauben. Es ist ein Horror.

09.09.2014 | 12:12
Vielen Dank für Ihre Hilfe! Ich hoffe das hilft

14.09.2014 | 13:14
von Yanina Flossbach | Regelverstoß melden
Es vergingen 12 Tage, in denen wir leider kein Ticket zugesendet bekommen haben. In dieser Zeit haben wir trotz mehrfacher Emailkontaktaufnahme keine Rückmeldung erhalten und es war ebenso nicht möglich, telefonisch durchzudringen um einen Mitarbeiter zu sprechen.
Nachdem wir uns in einer längeren Email direkt an die Vorstände gewendet haben, erhielten wir ein Feedback per Email vom Kundenservice, dass wir das Ticket kurzfristig erhalten würden. Bei erneutem telefonischen Nachfassen am gleichen Tag war endlich auch der telefonische Kundenservice erreichbar, sodass wir noch einmal auf die Dringlichkeit hinweisen konnten. Daraufhin erhielten wir noch am gleichen Tag das Eticket.
Fazit: viel Aufwand, unzuverlässiger Service und dadurch eine lange Ungewissheit, bei einem geringen Preisvorteil.

14.09.2014 | 13:15
von Yanina Flossbach gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden