Durch Deichmann gelöste Beschwerde. | 1334 Views | 09.09.2014 | 16:20 Uhr
geschrieben von Željka Landek

Deichmann (Zagreb)

Alle Personaldokumente und Kreditkarten gestohlen

Bestell-/Kundennummer: kein

Mitten im Deichmannladen im Einkaufzentrum Avenue Mall, Zagreb, Croatien, während der Turnschuhanprobe, Frauenabteilung. Am 08.09.2014. im Zeitraum gegen 17.10 - 17.40 Uhr wurde mir Geldbörse samt allen Personaldokumenten, Kreditkarten und Geld aus der Tasche gestohlen.

Die Angestellten wollen kaum davon was wissen.

Auf mein Insistieren riefen sie die Einkaufszentrum-Security an, die sich für unzuständig erklärten und mir rieten, ich sollte selber Polizei anrufen.

Danach habe ich mit dem Geschäftsführer, Herrn Josip L. am Telefon gesprochen, und wollte, dass man (Security) mittels Beobachtungskameras evt. noch im Zentrum die Täterin erwischt (herum waren nur Frauen). Er erwiderte, er könne das nicht ohne Genehmigung aus Deutschland erlauben.

Ich war aufdringlich und aufgeregt, er riet mir, ich hätte besser auf meine Sachen aufpassen. Nota bene - Im Laden sind überall Notizen aufgeklebt, dass die Diebstähle erwischt werden und der Dieb! (nicht "der Täter") über die Polizei verfolgt und bestraft! Wieso also, bitte mit der Genehmigung aus Deutschland?

Heißt es, die Deichmannführung in Zagreb ist nur für die Deichmannprodukte zuständig und besorgt, die blöde Kunden sind die Dummen, wenn sie überhaupt reinkommen?

Ich habe alles der Polizei gemeldet, wegen Personaldokumenten.

Von Ihnen als Deichmannkundenzentrale/ oder von denen in Zagreb, sollte dieses Beschwerden an sie weitergeleitet werden, erwarte ich eine entsprechende Genugtuung, Diebstahlerledigung mit der Polizei und schriftliche Antwort an mich.

Ansonsten werde ich gegen Deichman eine Anzeige bei der Polizei erstatten, wegen fahrlässigen Verhalltens in diesem Fall und so weiter.

Heute hat sich noch niemand gemeldet und wahrscheinlich wird auch nicht.

M. f.G

Željka Landek

Vranićeva 15

10000Zagreb, mog. 00385 98 582 291

E-Mail: zlandek spider monkey yahoo.com

Meine Forderung an Deichmann: Personelle Kontaktaufnahme und entsprechende Kostenerstattung

10.09.2014 | 18:10
 spider monkey ReclaBoxler-2726701 Schreiben Sie nicht über Dinge, von denen Sie ganz offensichtlich keine Ahnung haben!

spider monkey BF Haben Sie Ihre Karten wenigstens sperren lassen, oder hätte das Deichmann ebenfalls für Sie übernehmen müssen?

07.10.2014 | 16:19
von Željka Landek gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe kurz danach schriftliche Antwort im Sinne". es tut uns Leid. usw" bekommen, mit der Bemerkung, Aufsichtkameras machen keine dauerhafte Aufnahmen. Das wiederspricht der Aussage des Geschäftsführers über die erforderliche Genehmigung aus Deutschland.
Im Laden sind jetzt profesionelle Diebstahl-Warnungen aufgeklebt. Keine Entschädigung /Genugtuung wurde angeboten.

23.01.2017 | 14:52
von Unown User | Regelverstoß melden
Dir warnschilder über Diebstahl sind darauf bezogen, das wenn jemand etwas auf dem Sortiment klaut, erwischt wird. Es kann gut sein, das der Herr keinen Zugriff von Deutschland aus hatte.
Deichmann stellt für sie keinen strafantrag, nur weil es in einer Filiale passiert ist. Sie stellen die Anzeige und die Polizei wird sich sicherlich mit deicann in Verbindung setzten. Aber dafür ist das Unternehmen doch nicht verantwortlich. Wenn ihnen auf der offenen Straße jemand etwas klaut, rufen sie ja auch nicht bei der Stadt an und bitten um Hilfe.