Durch Deichmann endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 682 Views | 14.09.2014 | 17:36 Uhr

Deichmann (Essen)

Rückerstattung trotz Zusage verweigert & unfreundliche Behandlung

Letzten Samstag, am 6.09.2014, erwarb ich ein Paar Strickstrumpfhosen in der Filiale in Kiel, musste jedoch beim Auspacken am nächsten Tag feststellen, dass sich ein großer Riss entlang der Naht befindet.

Am Montag wandte ich mich daher an einen Mitarbeiter. Dieser erklärte mir, dass sie den beschädigten Artikel aus Hygienegründen nicht zurück nehmen könnten. Zeitgleich wurde mir jedoch zugesichert, man würde mir den Kaufpreis zurückerstatten. Der Filialleiter, der für derartige Rückgaben zuständig sei, wäre jedoch nicht im Haus und ich solle einige Tage später noch einmal wiederkommen oder mich alternativ an eine andere Filiale wenden.

Am Freitag schilderte ich daher das Problem einem Mitarbeiter der Filiale in Neumünster (ich wohne dort in der Nähe, weshalb ich mich an diese Filiale wendete), wo man mich unfreundlich behandelte und auffallend schnell loswerden wollte.

Hier wurde mir mitgeteilt, dass man den Artikel nicht zurück nehmen könne, da die Verpackung geöffnet worden sei. Als ich darauf hinwies, dass der Mangel vor dem Öffnen der Packung - was eigentlich klar sein sollte - nicht ersichtlich war, wurde von dem dortigen Filialleiter unfreundlich hinzugefügt, dass nicht nur die geöffnete Packung gegen eine Rücknahme spräche, sondern das Produkt auch aus Hygienegründen nicht weiterverkauft werden könne.

Ein erneuter Hinweis meinerseits, dass ein beschädigtes Produkt auch nicht in den Verkauf gehören würde, sorgte nicht nur dafür, dass man mich unfreundlich unterbrach, sondern hatte auch den Versuch, mich zum Gehen zu bewegen, zur Folge.

Als ich um die zugesagte Rückzahlung oder ein Alternativprodukt bat, machte man mir unmissverständlich klar, dass man mir nichts von alledem zugestehen würde.

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass eine Strumpfhose mit einer geöffneten Verpackung aus hygienischen Gründen nicht zurückgenommen werden kann, allerdings kann ich es nicht gutheißen, wenn ein bereits defekt verkaufter Artikel nicht umgetauscht und ein Kunde mit einer Zusage nach Hause geschickt wird, nur um in einer anderen Filiale unfreundlich etwas Anderes zu hören.

Meine Forderung an Deichmann: Eine Stellungnahme durch die Firma und eine Lösung des nach wie vor bestehenden Problems, um weiterhin guten Gewissens Kundin des Deichmann-Unternehmens zu bleiben

21.09.2014 | 20:51
von ReclaBoxler-1284064 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch immer keine Stellungnahme durch die Firma

05.10.2014 | 21:40
von ReclaBoxler-1284064 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz wiederholter und nachdrücklicher Nachfrage noch immer nicht gelöst.

27.10.2014 | 13:21
von ReclaBoxler-1284064 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von der Firma keine Reaktion, auch nach mehrfacher Nachfrage direkt im Geschäft keine Lösung. Nach einigen unfreundlichen Ansagen im Geschäft haben sie mich als Kunden endgültig verloren. Nie wieder Deichmann.