Durch MBI Innovative Haushaltsprodukte gelöste Beschwerde. | 474 Views | 17.09.2014 | 10:59 Uhr
geschrieben von Georg Bugla

MBI Innovative Haushaltsprodukte GmbH (Hanau)

Reklamation ohne Erfolg keine Rückzahlung

Bestell-/Kundennummer: Rechnungsnumnmer CRE 141047

Hände weg von MBI GmbH Mittelbuchen!

Der berühmte Chefsessel dieser Fa.

Leider hatte ich das Internet nicht geprüft - vor Bestellung des Chefsessels.

Dieser Geschäftsführer geistert bereits quer durch das Internet.

Minderwertige Ware geliefert; Armlehne lässt sich nicht montieren, da Löcher verbohrt.

Reklamationsanahme von verschiedenen Personen, u. a. angeblicher Telefonzentrale.

Folge: Es passiert nichts - Zeitverschwendung, empfehle, sofort Anwalt einschalten.

Meine Forderung an MBI Innovative Haushaltsprodukte GmbH: 188,02 Euro

24.10.2014 | 00:50
Firmen-Antwort von: MBI Innovative Haushaltsprodukte GmbH
Abteilung: Vertriebsassistenz

Der Betrag wurde der Kundin zurück überwiesen. Wir haben in diesem Fall keinen Ersatzartikel geliefert. Die Chefsessel zu 188,02 Euro sind bestimmt nicht schlecht. Wir haben über 40.000 Stück davon verkauft und die nächsten Container sind schon im Hafen.

Zunächst sollte ein neuer Stuhl geliefert werden. Die aktuelle Serie hat aber eine etwas niedrigere Rücklehne was spät bemerkt wurde. Um eine weitere Reklamation zu vermeiden wurde der Kaufpreis über 188,02 Euro zurücküberwiesen. Eine Reparatur hätte sich nicht gelohnt, zumal es sich um einen Fabrikationsfehler handelte. Wir möchten ausschließlich zufriedene Kunden. 80% unserer Kunden sind Stammkunden.

Für alle Fälle bieten wir auf unsere Produkte 5 Jahre Garantie sowie 6 Wochen Rückgaberecht bei Nichtgefallen mit kostenloser Rückholung, egal ob Gebrauchsspuren vorhanden oder ob fehlende Originalverpackung.

Zunächst verlangte Frau Dr. Mohrmann eine Rückzahlung, gab aber telefonisch nicht ihre Kontonummer durch. Als die Kundin dann auf unsere Email antwortete erfuhr unsere Buchhalterin die Bankdaten und überwies den Rechnungsbetrag. Wir erstatten grundsätzlich auch immer die Frachtkosten bei Reklamationen.

Andere hier bei Reclabox geschilderte Fälle sind teilweise unwahr dargstellt worden und grenzen an Verleumdung. Wir bearbeiten Reklamationen immer zeitnah und zügig. Aber auch uns können Fehler passieren.

11.11.2014 | 15:38
von Georg Bugla gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach vielen vergeblichen Anrufen in irgendwelchen wahrscheinlich privaten Call Center und dann Eintrag bei ReclaBox wurde der Betrag zurückbezahlt.
Über die Behauptung, davon eine grössere Stückzahl verkauft zu haben, kann ich aufgrund der Qualität u des Aussehens nur lachen.
Eine zeitnahe Bearbeitung, wie behauptet wird, entspricht nicht unserer Erfahrung.

Typisch ist die fehlende Unterschrift der Antwort von MBI.

03.08.2015 | 13:00
von MBI GmbH | Regelverstoß melden
Sie werden von uns hier nie eine "Unterschrift" in den Kommentaren finden. Wir beschränken uns auf das Wesentliche und nehmen Abstand vom Einfügen von Blockbausteinen.

MBI Innovative Haushaltsp...: Bezahlt keine Antwort keine Ware
MBI Innovative Haushaltsp...: Defektes Leitergerüst geliefert