Durch DHL gelöste Beschwerde. | 266 Views | 11.10.2014 | 15:57 Uhr

DHL (Berlin)

Zusteller klingelt nie, Paket in Filiale verloren, Niemand hilft

Es ist unglaublich! Obwohl ich zur Zeit immer zu Hause bin, darf ich alle meine Pakete entweder vom Nachbarn oder von der Filiale abholen. Es nervt aber ich habe etwas Verständnis, dass es problematisch ist in der Großstadt bei jedem extra zu klingeln.

Die letzte Sendung war dann in der Filiale nicht auffindbar und mir wurde lapidar gesagt ich soll mich halt bei der Hotline melden. TOLL!

Die Hotline ist der Gipfel! Nicht nur gibt es keine Option für mein Problem, nein nach über zwei Stunden die ich haupsächlich in der fehlerbehafteten Warteschleife oder im nervigen Sprachmenü verbrachte habe ist KEINER der Mitarbeiter die ich erreichen konnte zuständig oder kann eine Beschwerde aufnehmen oder gar weiterleiten. Eine Weiterleitung gab es und die endete im Nichts. Irgendwann kam dann die Nachricht, dass ich außerhalb der Geschäftszeit anrufe.

Ich versuchte während meiner Wartetortur online einen Nachforschungsauftrag aufzugeben. Ich habe alle nötigen Daten eingetragen und eine ausführliche Erklärung mit hilfreichen Details geschrieben. NACHDEM alle Daten und Infos mühsam eingegeben waren klickte ich auch absenden nur um mitgeteilt zu bekommen der Service wäre zur Zeit nicht verfügbar und ich solle mich doch an die Hotline wenden. GEHT ES NOCH? Das hätte VOR der Eingabe kommen müssen! Es ist nicht mal Möglich eine Beschwerde abzugeben.

Wenn es nicht um mein Eigentum ginge wäre das ganze zum Lachen. Das man an so vielen Fronten gleichzeitig versagen kann grenzt schon an ein Wunder!

Meine Forderung an DHL: Findet meine Sendung!

13.10.2014 | 01:19
von ReclaBoxler-7151074 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erneuter Besuch der Filiale, eine andere Mitarbeiterin konnte die Sendung auch nicht finden, hatte aber die Idee, dass die Sendung eventuell in einer anderen Filiale gelandet sei. Diese war allerdings nicht erreichbar. Ich versuchte es auf gut Glück dort und das Paket war tatsächlich da. Zum Glück, denn sonst wäre nur noch ein Nachforschungssauftrag per Hotline als Option übrig geblieben, was ja schon beim ersten Versuch nicht funktionierte. DHL ist im Zweifel praktisch nicht erreichbar.