Durch Unitymedia BW gelöste Beschwerde. | 1296 Views | 31.10.2014 | 20:48 Uhr
geschrieben von Sebastian K.

Unitymedia BW GmbH (Köln)

Weder Kündigungsbestätigung noch Reaktion auf diverse Briefe

Guten Tag,

nach dem ich ein Jahr zufrieden die Leistungen von UnityMedia in Köln in Anspruch nahm, musste ich schlussendlich, aufgrund eines Umzugs in ein von der o. g. Firma nicht versorgtes Gebiet, meinen Vertrag kündigen.

Deswegen reichte ich bei der auf der Internetseite genannten Anschrift postalisch eine Kündigung mit Bezug auf die dreimonatige Kündigungsfrist ein. Bis zum Kündigungstermin erhielt ich jedoch keine Kündigungsbestätigung und auf eine Nachfrage wurde nicht reagiert. Nach den drei Monaten wurde jedoch weiterhin der monatliche Betrag abgebucht.

Darauf hin buchte ich das Geld über meine Bank zurück und wandte mich diesmal per Email an UnityMedia, worauf ich nochmals auf meine Kündigung hinwies, sowie nochmals extra vermerkte, dass das auch bedeute, dass eine weitere Abbuchung nicht rechtens sei. Als Antwort bekam ich lediglich eine Möglichkeit zu kündigen, obwohl ich darauf hingewiesen habe, dass ich das bereits getan habe. Immer hin wurde davon abgesehen, weitere Abbuchungen zu veranlassen.

Statt dessen bekam ich nun Rechnungen sowie Mahnungen in postalischer Form an meine neue Anschrift. Als ich dann Anfang dieses Monats (Oktober 2014) nochmals eine Mahnung bekam, reichte ich nochmal einen Kündigungshinweis bei UnityMedia ein. Leider blieb auch diese unbeantwortet und am 23.10.2014 kam nun schlussendlich von einem Forderungsunternehmen die Meldung, dass dieser Fall an Sie übergeben wurde.

Ich finde das persönlich eine Frechheit, dass UM jeden Kontakt per Post komplett ignoriert und stattdessen weiter stur Mahnungen schickt und am Ende das ein Forderungsunternehmen abgibt, wenn die Sache schnell geregelt werden könnte, wären nur die Briefe bearbeitet worden.

Ich auf jeden Fall werde sicherlich kein weiteres Mal UnityMedias Dienste in Anspruch nehmen, auch wenn die Leistung an sich tadellos war, denn solch einen Unfug bei einer Kündigung habe ich selten erlebt.

Meine Forderung an Unitymedia BW GmbH: Rückziehung der Mahnungen

31.10.2014 | 22:17
von Sebastian K. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
UnityMedia hat mittlerweile auf meinen letzten Brief, von Anfang diesen Monats, reagiert und die Forderungen sowie das Inkassounternehmen zurückgezogen.