Durch ab-in-den-urlaub.de gelöste Beschwerde. | 899 Views | 01.12.2014 | 17:30 Uhr

ab-in-den-urlaub.de (Leipzig)

UNISTER - Gutscheinbetrug auf der ganzen Linie

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnummer: 532_00E5D000043AF020_0_0000759F

Sehr geehrte Frau B.,

Sie als Leiterin Kundenservice der UNISTER TRAVEL RETAIL GmbH haben uns am 05.11.2014 drei Gutscheine à 50,00 Euro für eine Reisebuchung über ab-in-den-urlaub zukommen lassen und ein paar freundliche, auffordernde Worte über "exklusive Deals" und "attraktivste Angebote" geschrieben.

Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube!

Seit unserer Reise im Juni 2014! warten wir auf die Auszahlung unseres 100,00 Euro Gutscheins AM13-QG9x-HMGW-DWVR.

Wir haben einige Telefonate geführt, E-Mails und Faxe versandt, mehrmals die Kontodaten an Sie weitergegeben und bereits eine Beschwerde bei ReclaBox lanciert. Es ist nichts passiert.

Statt einer Auszahlung kommt nun Ihr Werbebrief. :( :( :( Kein gelungenes Marketing!

Im Übrigen spreche ich hier nicht mehr von einem leidigen Versäumnis von UNISTER, sondern von gezieltem BETRUG. Zweimal schon wurden wir per Email darüber informiert, dass angeblich die 100,00 € überwiesen wurden (zuletzt am 30.09.2014). Außerdem wurde darin behauptet, dass die erste Auszahlung getätigt aber wieder zurücküberwiesen worden wäre.

WIR HABEN BIS HEUTE KEIN GELD ERHALTEN!

Ich fordere Sie auf, umgehend die zuständigen Personen in Ihrem Unternehmen mit dieser Beschwerde zu konfrontieren und dafür zu sorgen, dass das Geld bei uns eintrifft.

Dies wäre sicherlich auch in Ihrem Sinne, damit Ihre Marketingaktionen nicht ins Leere laufen oder gar ins Gegenteil umschlagen.

Meine Forderung an ab-in-den-urlaub.de: Unverzügliche Auszahlung der ausstehenden 100,00 €

02.12.2014 | 09:36
Firmen-Antwort von: ab-in-den-urlaub.de
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Sehr geehrter Reclabox-Nutzer,

bitte senden Sie zur Bearbeitung des Vorgangs Ihre Kontaktdaten (Name und Mailadresse) an presse spider monkey ab-in-den-urlaub.de. Die zuständigen Kollegen nehmen sich des Vorgangs dann an.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüße,

Ihr Presseteam der UNISTER Holding

03.12.2014 | 11:21
Auf die Firmenantwort (siehe oben) habe ich natürlich reagiert und wieder meinen Namen und Kontaktdaten weitergegeben.
Ja, ich habe eine Antwort bekommen, mich erst darüber auch gefreut, aber dann wieder furchtbar geärgert.

Sehr geehrte Frau W.,
bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Die zuständigen Kollegen wurden bereits informiert und um zeitnahe Bearbeitung gebeten. Der Betrag wird bis spätesten 12.12. bei Ihnen verbucht sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ab-in-den-urlaub. de-Presseteam

Diese Anonymität ist einfach unerträglich. Ich glaube nicht, dass ich diese "Unannehmlichkeiten" entschuldige, "informiert sind die zuständigen Kollegen" schon länger und "zeitnah" ist praktisch fünf Monate zu spät (die Reise war im Juni). Nach dem ganzen, monatelangem Ärger habe ich immer noch keinen Ansprechpartner - mit Namen und aus Fleisch und Blut, der sich der "Sache" persönlich und mit Aussicht auf Erfolg annimmt. Der 12.12. ist bereits das dritte Datum, das von einem Team von UNISTER oder ab-in-den-urlaub genannt wird.

Es bleibt enttäuschend spannend. :(

16.12.2014 | 17:35
von ReclaBoxler-1350864 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man glaubt es kaum. Am 10.12.2014 wurden nun tatsächlich die 100,00 Euro unseres im Juni diesen Jahres eingelösten Gutscheins auf unserem Konto gutgeschrieben.
Vielen Dank für die Unterstützung durch ReclaBox :)