Durch Indigo Reisen endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 189 Views | 18.02.2015 | 12:33 Uhr

Indigo Reisen GmbH (Leipzig)

Gutschein nicht anerkannt, Buchung ohne Nachfrage vorgenommen

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnummer 63EIUTBUTT5AAAABJNQEQJTE

Unter obiger Bestätigungsnummer habe ich am 6.2.2015 online eine Übernachtung im Hotel Sokos Pasila in Helsinki - mit Einsatz eines Gutscheincodes - gebucht. Nach dem "Kaufen" kam die Meldung "Sie haben verbindlich gebucht, Ihren Gutschein konnten wir nicht anerkennen".

Da mir die Nichteinlösung des Gutscheines NICHT vor der endgültigen Kaufentscheidung angezeigt wurde (wie das sonst bei Online-Buchungen üblich ist), durfte ich davon ausgehen, dass der Gutschein anerkannt wird. Der Kauf kam deshalb unter falschen Voraussetzungen zustande (hätte sonst über ein Konkurrenzportal gebucht).

Meine Mails zu diesem Vorgang wurden bisher nicht beantwortet und eine am 7.2.2015 telefonisch zugesagte Klärung ist ebenfalls bisher nicht erfolgt. Den Nachweis, dass ich diese Übernachtung in einem anderen Portal für ca. 30 € weniger (was im übrigen dem Wert des Gutscheins entspricht) hätte buchen können, habe ich erbracht.

Meine Forderung an Indigo Reisen GmbH: Geldwerte Erstattung des Gutscheins

25.02.2015 | 12:43
Die Antwort ging nicht auf das Problem bei der Buchung ein

11.03.2015 | 13:12

01.04.2015 | 14:53
von ReclaBoxler-3365035 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
ES gab zwar Schriftwechsel, aber die Antworten gehen in keinem Fall auf die "Schwäche" in der Anwendung ein.

02.04.2015 | 22:29
von ReclaBoxler-3365035 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nie wieder Reisegeier! Mit einem kleinen Hinweis auf Optimierungspotentiale hätte man mir das Gefühl gegeben, mich verstanden zu haben, aber Fehlanzeige.