407 Views | 24.02.2015 | 13:22 Uhr
geschrieben von Ela Sik

DHL (Bonn)

Paketsendung 28 "Monitor geistert in den Logistikzentren umher

Bestell-/Kundennummer: Sendungsverfolgungs-Nummer: 00340433930993008824

Hallo, Heute ist Sa. -Abend 21.02.2015 20:28 Uhr und mein Monitor ist trotz vieler Telefonate mit dem "hervorragenden Kundendienst von DHL" immer noch nicht bei mir angekommen. Zugesagte Rückrufe sind auch nicht erfolgt. Ich bitte Sie, einen Nachforschungsantrag einzuleiten (Sendungsverfolgungs-Nummer: 00340433930993008824), denn irgend etwas geht hier nicht mit rechten Dingen zu. So eine Erfahrung habe ich mit DHL noch nie gemacht. Jetzt habe ich meinen Mac Pro seit ca. 10 Tagen, und kann nicht meine Kunden kontaktieren, weil mir der neue Monitor fehlt. Es entstand/ entsteht mir dadurch ein erheblicher finanzieller Schaden, denn meine Kunden haben kein Verständnis, für "meine Erklärungen", auch wenn sie der Wahrheit entsprechen. Ich werde diese schlechte Erfahrung bei www.reclabox.com einstellen. Hier findet man auch über DHL sehr schlechte Bewertungen, was eine sehr hohe Anzahl an Internetnutzern einsehen können.

Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bitte lassen Sie uns wissen ob Ihr Monitor angekommen ist. Ansonsten müssen wir einen Nachforschungsauftrag bei der DHL stellen. Wir entschuldigen uns ausdrücklich für die entstandenen Umstände.
Ihr PC-SPEZIALIST Team Bonn
www.pcspezialist-bonn.de
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich habe heute telefonisch mit einen
zuständigen Mitarbeiter von DHL besprochen meine Angelegenheit besprochen.
DHL-Logistik hat meine Ware aus mir unerklärlichen Gründen von einem
Logistikzentrum zu anderen geschickt. Warum, weiß keiner. Seit Mo.
16.02.2015 irrt mein Monitor durch die Gegend. Ob ich ihn morgen, am Sa.
21.02.2015 erhalte, konnte man mir auch nicht verbindlich zusichern. Ich
habe eine Woche Urlaub verplempert, weil ich jeden Tag dieser Woche mit dem
Erhalt des Monitors gerechnet habe. Zugesicherte Rückrufe heute, fanden
auch nicht statt. Was für ein "toller" Kundendienst bei DHL!
Meinem Lieferanten des Smsung-Monitors 28" 4K vielen Dank, für das schnelle Absenden meines Monitors, vorbildlich.
DHL-ist eine Tochtergesellschaft von der deutschen Post!
NUN WIRD MIR ALLES KLAR!

E. P.
Meine Forderung an DHL: Wiedergutmachung in Form von vielen, kostenlosen Paket- Versandtgebühren (für eBay z. B.)

26.02.2015 | 09:12
von Ela Sik noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Ela Sik DHL teilte lapidar mit, der 27" Monitor sei im "SYSTEM NICHT MEHR ZU FINDEN". Suche war erfolglos! Nun musste ich den Artikel deutlich teurer von einem anderen Händler beziehen. Auf diesen Mehrkosten bleibe ich auch sitzen. Gott sei Dank habe ich bei Amazon gekauft und mit PayPal bezahlt. So konnte ich innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist den Kauf stornieren und habe mein Geld von Amazon umgehend zurück bekommen. LG von Pussicat

26.02.2015 | 10:43
von Ela Sik noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Ela Sik Hier ein guter Tip:
All diese "nervenaufreibenden E-Mails und Telefonate sin überhaupt nicht nötig gewesen! Wer in so eine oder ähnliche Lage kommt, braucht einfach (gilt nur bei Internet kauf) nur nach ein paar Tagen beim Lieferanten dem Kauf WIDERSPRUCH einzulegen. Dann bekommt man schnell und UNBÜROKRATISCH sein Geld wieder und kann erneut kaufen.
Vorteile wären, weil versichert:
01. Wenn über Amazon gekauft wurde (A-Z
Garantie).
02. Wenn mit PayPal bezahlt wurde.
03. Wenn die Ware von einem zertifizierten
GOOGLE-Lieferant bestellt wurde.
04. Wenn Trusted-Versicherung abgeschlossen
wurde (nur sehr kleiner Versicherung
Betrag.
05. Bei EBAY ist man auch automatisch
versichert (vorher Richtlinien einsehen)

Ich hoffe sehr, das Internet-Käufern diese
Hinweise helfen, sich viel FRUST zu ersparen.