372 Views | 19.04.2015 | 11:11 Uhr
geschrieben von Ulrike V.

DHL (Karlsruhe)

DHL Paket verschollen? Keinen juckts

Am 13.4. wurde morgens ein DHL Paket am Schalter eingeliefert und gescannt. Abends war der letzte Scan im Start-Paketzentrum Osterweddingen. Dann stand, dass es zum Zielort transportiert wird und die voraussichtliche Zustellung am 15.04. sein wird. Heute ist der 17.04. - nachdem die voraussichtliche Zustellung nach dem 15.04. wieder rausgenommen wurde im Online-Status und nun auf "unbekannt" geändert wurde und ich mehrmals die letzten 3 Tage (da ich das Paket dringend benötige) bei der Hotline angerufen hatte und von 10-20 Minuten in der Warteschleife hing, auch einfach so mal aufgelegt wurde (ich hab ja sonst nix zu tun), hatte ich heute wieder eine besonders genervte Dame dran.

Ich solle halt warten, Beschwerde ist eingereicht, das Paket wird schon wieder auftauchen. Als ich sagte, dass ich das warten satt habe und wissen will, ob es überhaupt nochmal auftaucht und was denn getan wird, da sich nichts ändert am Status, meinte sie wieder nur, ich müsse warten.

Ich sprach sie drauf an, dass auch in meinem Bekanntenkreis mehrere solche Vorfälle in der letzten Zeit wären. Sie meinte darauf, "das ist doch schön! " - ich frage mich, was daran schön ist - und sie erwähnte noch etwas von Streik (Standardausrede?). als ich sie dann auf ihre TÜV Zertifizierung und das Qualitätsmanagement ansprach, legte sie einfach auf.

Meine Forderung an DHL: Eine kompetente verlässliche Aussage, dann mein Paket oder mein Geld zurück!

26.04.2015 | 12:41
von Ulrike V. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DHL juckt es überhaupt nicht und hält mich und den Absender hin, jeder an der Hotline gibt unterschiedliche Auskünfte (bis 72 h, 3-4 Tage oder länger, "bald".

10.05.2015 | 14:09
von Ulrike V. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Laut DHL immer unterschiedliche Auskünfte, zuletzt "4-6 Wochen dauert die Nachforschung und nur über den Absender". Wurde auch eingereicht.