Von TelDaFax i.I. beantwortete Beschwerde. | 8398 Views | 25.07.2009 | 10:33 Uhr
geschrieben von Jens Kuhfs

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Glauben Sie reclabox@teldafax.de nichts!

Ich habe mich seit Wochen von Herrn B. mit der E-Mailadresse reclabox spider monkey teldafax.de vertrösten lassen, dass ich bald meine korrekten Rechnungen bekommen soll. Teldafax hat falsche Stromzählerdaten verwendet. Nun kam endlich die Stornorechnung, aber ein paar Tage später auch eine Mahnung von fast 1500 €.

Meinen Eltern wird sogar eine korrekte Rechnung geschickt, aber das Guthaben nicht überwiesen. Das wird der nächste Kampf, wenn man endlich eine Rechnung mit Guthaben hat, bis man das Geld überwiesen bekommt. Ich habe kein Vertrauen, Verständnis und Hoffnung auf Besserung bei dieser Firma.

Die Bundesnetzagentur ist informiert und mein Anwalt wird in diesem Fall tätig werden. Kopie einer Mail von reclabox spider monkey teldafax an mich - Resultat war eine Mahnung von fast ca. 1500 €.

"Da hat Frau Tausendfreund es gut gemeint und nochmal Ihre Daten angefragt. Zwischenstand, Ihre Schlussrechnung ist bei uns im System erstellt. Diese werde ich Ihnen im Laufe der nächsten Woche - denke ich - Ihnen vorab per Mail zur Verfügung stellen können. Die korrigierte Jahresabrechnung für Ihren Vater ist auch erstellt und wird so, wie es im Moment aussieht, noch vor Ihrer Schlussrechnung fertig sein. Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und stehen Ihnen für weitere Fragen natürlich gerne zur Verfügung."

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Rückzahlung meines Guthabens von ca. 600 €

28.07.2009 | 12:19
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo ReclaBoxler-8181051,

sorry, dass ich Ihre Kundennummer angefragt hatte, wir wollten Sie mit den Daten keineswegs unnötig bemühen. Aber nun ist ja alles geklärt, Sie haben per Mail Ihre Abrechnung vorab zugesandt bekommen und das Geld ist auf dem Weg.

Wir freuen uns wie immer, wenn Sie – natürlich erst nach Eingang bei Ihrer Bank – die Sache dann auch hier als gelöst markieren.

Herzliche Grüße aus Troisdorf sendet

Judith Tausendfreund Presse- und Öffentlichkeitsarbeit TelDaFax Holding AG

25.07.2009 | 13:17
von King Dingeling | Regelverstoß melden
Wo aktuell gerade so viele Beschwerden als gelöst von den Eröffnern dargestellt werden, scheint aber doch was an dem Weg hier richtig zu sein, oder?

25.07.2009 | 18:01
 spider monkey RB-8181051

Mit der Weiterleitung Ihrer TelDaFax-Beschwerde an die zuständige Aufsichtsbehörde BUNDESNETZAGENTUR haben Sie m.E. das einzig Richtige getan.

Möglicherweise hat der Klaus B., Vorstandsvorsitzender der TelDaFax Holding AG, das Ihnen gegenüber unterschlagene Geld mittlerweile an Bayer 04 Leverkusen überwiesen:

www.pressebox.de/pressemeldungen/teldafax-holding-ag/boxid-258168.html

25.07.2009 | 18:05
von Peter Fox | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Peter Fox Ich schließe mich ganz klar King Dingeling an. Wenn Sie ein paar Tage abwarten, reagiert TelDaFax auf Ihre Beschwerde und wird sie schnell lösen.

25.07.2009 | 18:28
 spider monkey RB-8181051

Mir scheint, dass TelDaFax und der "Visionär" Klaus B., Vorstandsvorsitzender der TelDaFax Holding AG: "Dabei steht TelDaFax als Haushaltsversorger eindeutig auf der Seite der Verbraucher." sollte bei den weit über 100 Beschwerden allein auf dieser Seite - "ReclaBox = TelDaBox" - endlich einen Eintrag im "Guinness World Records" erhalten: www.guinnessworldrecords.de/

BITTE UM VORSCHLÄGE!

28.07.2009 | 14:09
von King Dingeling | Regelverstoß melden
 spider monkey 1040431... und die mit den meisten gelösten. Haben Sie eigentlich inzwischen Jobangebote von Ihrem neuen Versorger bekommen?

28.07.2009 | 15:16
von Peter Fox | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Peter Fox Nein, aber wahrscheinlich setzt die Bundesnetzagentur bald eine Beschwerde hier rein:

"Bitte hören Sie auf Werbung für uns zu machen. Jeder meldet sich hier wegen Pillepalle, die auch so leicht lösbar ist!"

28.07.2009 | 18:55
 spider monkey King Dingeldümm

Nein, habe ich nicht.

Hier können Sie zu dem Chef der TelDaFax Holding AG Kontakt aufnehmen. Klaus B. ist auf der Suche nsch "Vertriebspartnern, Vertriebsorganisationen und Resellern.":

www.xing.com/profile/klaus_bath

Der berufliche Hintergrund, ich meine die acht Jahre und acht Monate Berufserfahrung von Herrn B. auch bei "innoFlexAG" wird Sie sicher imponieren!

Allen TelDaFax-Opfern kann ich nur empfehlen, mailen Sie Ihre TelDaFax - Beschwerde umgehend an die zuständige Aufsichtsbehörde:

Verbraucherservice-Energie spider monkey BNetzA.de

28.07.2009 | 19:05
von Anonymer Prediger | Regelverstoß melden
 spider monkey RB 1040431: Meine Gute, langsam ist doch mal gut. Merken Sie nicht, dass Ihr Gejammer keinen mehr interessiert? TelDaFax antwortet inzwischen ja einigermaßen flink (für ihre Verhältnisse) auf Beschwerden, da braucht keiner mehr zu Ihrer tollen Aussichtsbehörde zu rennen. Ich hatte selbst Probleme mit dem Verein, diese wurden gelöst und damit hatte sich die Sache für mich auch erledigt. Besteht Ihr gesamter Lebensinhalt inzwischen daraus TelDaFax-Beschwerden zu kommentieren?

28.07.2009 | 19:08
von Peter Fox | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Peter Fox  spider monkey Prediger: Jedem das Seine... Die Bemerkungen waren etwas drastisch formuliert, so was muss nicht sein. Man kann seine Meinung auch normal formulieren.

28.07.2009 | 19:24
 spider monkey Anonymer Prediger,

haben Sie besten Dank für all das, was Sie glaubten hier einmal sagen zu müssen. Ich hoffe, Sie sind mittlerweile wieder wohl auf!

Allen TelDaFax-Geschädigten kann ich nur empfehlen, sich in Ihrer Sache mit Angabe der Kundennummer und Abnahmestelle (Anschrift) an die zuständige Aufsichtsbehörde BUNDESNETZAGENTUR zu wenden:

Verbraucherservice-Energie spider monkey BNetzA.de

29.07.2009 | 08:58
 spider monkey 1040431

schon merkwürdig, wenn jemand nicht Ihrer Meinung ist, dass Sie sich immer direkt so persönlich angegriffen fühlen und auch persönlich direkt austeilen müssen. Ist ja nicht das erste Mal... Lässt einige Rückschlüsse über Sie und Ihre Freizeitgestaltung (oder ist es Hartz 4 Zeit) zu.

Aber ich hab mal drüber nachgedacht. Sie haben Recht, allerdings mit einer kleinen Erweiterung: ALLE Menschen, die irgendwo Stromkunde sind, sollten mal an die BNetzA schreiben und mal nachfragen, wie die Überwachung von eventueller Kartellbildung bei Stromkonzernen stattfindet/aussieht.
Wer sich mal den aktuellen Einkaufspreis für Strom anschaut und bei dem einen oder anderen Konzern schon wieder eine Erhöhung des Strompreises zum 01.07.09 kassiert hat, da kann doch zusätzlich etwas nicht mit der Kalkulation des einen oder anderen Unternehmens stimmen. Ich habe bis jetzt nur Preissenkungen bei TelDaFax gesehen, und Sie?

29.07.2009 | 10:42
von Peter Fox | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Peter Fox  spider monkey 1040431: Warum gehen Sie auf sowas überhaupt ein? Dieser Kindergarten hier ist echt niveaulos sondergleichen.

Ich muss King Dingeling hier recht geben. Es beschwert sich niemand über Preisabsprachen, Preiserhöhungen oder Atomkraftwerke, die kurz vorm Kollaps stehen, sondern immer nur über die bösen kleinen neuen Anbieter, die dem entgegenwirken wollen.
Diese Art von Propaganda gleich gegen alle unabhängigen Stromanbieter zu hetzen und zu verkünden, es handle sich um Abzocke, System, Betrug oder sonst etwas, spielt den großen 4 (EnBW, RWE, Vattenfall, e.on) voll in die Hände.
Diese Anbieter gibt es, damit wir günstigen Strom beziehen können und keinen teuren Kartellstrom nehmen müssen.

Denken Sie mal drüber nach...