Durch primrose-garten.de gelöste Beschwerde. | 1119 Views | 23.05.2015 | 14:34 Uhr
geschrieben von Nathie Bee

primrose-garten.de (Berkshire)

Verdacht auf Betrug / Keine Kontaktaufnahme möglich

Bestell-/Kundennummer: PR-2525702

Am 20.04.2015 bestellte ich auf der Homepage Primrose-garten.de™‎ ein 11tgl. Gartenmöbelset zum Preis von 1.244,99€.

Am 27.04.2015 erhielt ich dann die E-Mail, dass die Ware voraussichtlich erst wieder ab dem 29.05.2015 lieferbar sei.

Das störte mich jedoch nicht weiter, bis ich am 08.05.2015 auf der Homepage gesehen habe, dass das Gartenmöbelset, welches ich bestellt habe, nun nur noch 1.029,99€ kostet. Da die Primrose Meika Ltd. (Reading, UK) mit einer sogenannten "Best Price Garantie" wirbt, schrieb ich natürlich gleich am 08.05.2015 eine E-Mail an den Primrose-Kundenservice mit der Bitte mir den im Internet ausgeschrieben Preis zu gewähren und erhielt eine automatisch regenerierte E-Mail, dass man sich binnen drei Tagen um mein Anliegen kümmern würde. Drei Tage später: nichts passiert, keine E-Mail von Primrose.

Ich wartete drei weitere Tage ab und versuche seit dem, mehrmals täglich den Kundenservice ans Telefon zu bekommen, jedoch ohne Erfolg. Er springt sofort ein Band an mit der Ansage: " leider sind alle unsere Berater in einem Gespräch, Bitte haben sie einen Moment Geduld" und schwupps wird man danach sofort aus der Leitung geschmissen mit dem Verweis auf E-Mail-Kontakt. Ich habe zu jeder erdenklichen Zeit versucht anzurufen, ohne Erfolg.

Am 18.05.2015 schrieb ich dann erneut eine E-Mail mit der Bitte mir den rabattierten Preis anzurechnen (ich habe die Ware bisher immernoch nicht erhalten). Wieder kam nur diese automatisch regenerierte E-Mail von Primrose Deutschland. Am 21.05.2015 schrieb ich dann nochmals eine E-Mail, dass ich aufgrund von Verweigerung der Kontaktaufnahme und noch nicht erhaltener Ware vom Kauf zurücktrete und die Ware auch nicht annehme falls sie an mich gesendet werden sollte. Bisher kam jedoch von Primrose noch keine Bestätigungs-E-Mail. Ich habe nun eine Frist bis zum 28.05.2015 gesetzt mir den vollen Kaufbetrag zu erstatten, da ich sonst rechtliche Schritte einleiten werde.

Ich kann wirklich nur davon abraten bei diesem Unternehmen zu bestellen. Ich kann nicht einmal von schlechten Service sprechen, denn. Es gibt in meinem Fall keinen Kundenservice!

Meine Forderung an primrose-garten.de: Erstattung des vollen Kaufbetrages von 1.244,99€

23.05.2015 | 15:57
von Jim | Regelverstoß melden
Bevor sie das Wort Betrug in den Mund nehmen würde ich mich erstmal über die Rechtslage informieren, sonst kostest das vor Gericht viel Geld, wegen Verleumdung. Eine Best/Tiefpreisgarantie gilt immer zum Zeitpunkt des Abschlusses des Kaufvertrages. Sprich alle anderen Angebote zum selben Zeitpunkt werden verglichen und sie bekommen den günstigsten Preis. Sollte sich nach Abschluss des Vertrages der Preis des Angebotes ändern ist dies Pech. Oder bringt wer jemand seine Jacke die er im Frühjahr mit Bestpreis gekauft hat zurück, weil die jetzt im Herbst im Sale ist? Klares Nein.

Also die Garantie gilt für den Abschluss des Vertrages, danach ist nichts mehr zu machen, außer man kann beweisen das der Artikel woanders vor Abschluss des Kaufvertrages günstiger war.

23.05.2015 | 19:03
von Widder 440 | Regelverstoß melden
"Falls Sie innerhalb von einer Woche nach Ihrer Bestellungsaufgabe bemerken, dass unser Angebotspreis den Preis eines Konkurrenten übersteigt, dann erhalten Sie von uns den Differenzbetrag zurück. "

Die "Best Price Garantie" gilt nur, falls ein Konkurrent den Preis
von Primrose unterbietet.

Und selbst wenn Primrose die Preisgarantie auf seine eigenen Produkte
anwenden würde:

Ihre Bestellung ist vom 20.04.2015, den niedrigeren Preis stellten Sie
am 08.05.2015 fest, das sind 18 Tage.

Die gewährte "eine Woche" wäre also ohnehin abgelaufen.

30.05.2015 | 15:46
von Nathie Bee gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Umgehend nachdem ich meine Beschwerde hier öffentlich gemacht habe, meldete sich Primrose per Mail bei mir und erstattete mir den vollen Kaufpreis. Danke an reclabox für die Hilfe! Schade, dass ein Kontakt bei Primrose nur so möglich zu sein scheint.

Und all die Möchtegern-Juristen (Jim und Widder 440) die meinen, sie müssten irgendwelche schwachsinnigen Kommentare unter meine Beschwerde posten.
Tut euch und anderen den Gefallen und informiert euch erst mal darüber wie ein Kaufvertrag überhaupt zustande kommt. Denn solange ich die Ware noch nicht erhalten habe, habe ich natürlich das Recht den rabattierten Preis zu verlangen, genauso wie es auch mein Recht ist bei Nichterhalt der Ware vom Kaufvertrag zurückzutreten. Und selbst wenn ich die Ware schon erhalten hätte, habe ich das Recht innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurückzutreten. Nennt man Wiederrufsrecht ihr "Schlauköpfe".

Primrose Deutschland: Keine Erstattung des Kaufpreises
Primrose Deutschland: Bestellung eines Sonnensegels