Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 256 Views | 02.06.2015 | 19:09 Uhr

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Kein Zustellversuch, DPD liefert direkt an Paketshop

Habe etwas über Amazon bestellt, geliefert sollte es von DPD werden.

Lieferung sollte am Samstag zugestellt werden, aber nichts passierte, es klingelte nicht, ich hatte keine Benachrichtigung im Briefkasten, nichts.

Dennoch bekam ich eine E-Mail von DPD, in der behauptet wurde, ein Zustellversuch habe stattgefunden (was definitiv nicht so war!). Meine Antwortmail, in welcher ich dies klargestellt und einen Zustellversuch an die Lieferadresse erbeten habe, wurde geflissentlich ignoriert. Das Paket wurde einfach an einen DPD-Paketshop geliefert (welcher kilometerweit von der Lieferadresse entfernt ist). Ach ja, die Servicehotline anrufen kostet natürlich Geld! Stolze 20 Cent pro Anruf. Spitzen-Service.

So etwas finde ich eine Frechheit, warum bestelle ich denn etwas im Internet, wenn ich dann dennoch ewig weit fahren und es dann nach Hause schleppen muss?

Aber naja, es verwundert mich nicht im geringsten, dass man auf dieser Seite sehr viele ähnliche Beschwerden liest, dort macht man es sich wohl gerne möglichst leicht. Ich für meinen Teil werde jedenfalls nie wieder etwas bestellen, was per DPD geliefert wird.

Ich bin nicht an einer Antwort interessiert, habe das Paket bereits mit viel Aufwand abgeholt (übrigens ist der Shop ein Modegeschäft!) und mit dem Fall und mit DPD abgeschlossen! Nie wieder!

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Keine, bringt eh nichts mehr

05.06.2015 | 09:25
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

tut mir wirklich leid, dass die Zustellung nicht nach Ihrem Wunsch verlaufen ist.

Ich werde mir gerne anschauen was genau da los war, wenn Sie mir Ihre Paketnummer per E-Mail an socialmedia spider monkey dpd.com zuschicken.

Ich gehe davon aus, dass Ihr Paket aufgrund der vom Versender gewählten Versandart nach dem ersten Zustellversuch direkt an einen DPD PaketShop geliefert wurde, aber das werde ich dann gerne nochmal genau prüfen.

Viele Grüße

Ihr DPD Team