Durch Travel24.com endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 630 Views | 19.06.2015 | 11:16 Uhr
geschrieben von Peter Pauli

Travel24.com AG (Leipzig)

50€ Gutschein NICHT ausbezahlt -> Mahnbescheid

Der 50€ Gutschein wurde nach meiner Reise nicht im versprochenen Zeitraum ausbezahlt.

Die Travel24 AG bzw. Sophie Bergmann, Armin Schauer oder Daniel Kirchhof haben weder auf meine Emails, meine Anrufe bzw. mein Einschreiben reagiert.

So bin ich vorgegangen um einen Mahnbescheid gegen Travel24 AG zu erlassen:

1) www.online-mahnantrag.de

Auf dieser Seite kann jeder Privatmann man einen Manantrag gegen die Travel 24 AG

erlassen. Ein Mahnantrag kostet 32€, diesen bekommt man aber später von Travel 24

zurück. Ganz wichtig! Beim Ausfüllen darauf achten:

Als Gerichtsort ist Leipzig voreingestellt. Hier können Sie das Amtsgericht Ihrer Wahl,

also bei Ihnen in der Nähe eintragen.

Als begründung kann man "Reisevertrag" angeben.

2) Bei mir war es nun so, dass Travel 24 den Mahnantrag zurückgewiesen hat.

Wenige Tage später wurden 50€ überwiesen! :-)

Leider hat Travel 24 vergessen die 32€ (Mahngebühren) zu überwiesen.

Nun hat man die Möglichkeit, sich mit Travel 24 vor Gericht um die 32€ streiten.

Und so geht man vor:

Ich habe Post bekommen vom Mahngericht mit einem Überwiesungsformular über 74€.

(wer will kann ab hier auch aussteigen, oder aber sich den Spass gönnen.)

Die 74€ sind das Startgelt für das Gerichtsverfahren gegen die Travel 24 Ag.

Ab jetzt kann jeder einen Anwalt einschalten und alle Kosten die ab nun anfallen (alle Kosten die bisher angefallen sind + Anwaltskosten + Gerichtskosten) müssen von Travel 24 übernommen werden sollten sie vor Gericht erliegen.

Nun, die Beweislage ist derart gut für mich, dass Travel 24, leider über diesen Weg den gezwungen wird den Schaden Schaden zu begleichen.

Ich halte die Leser Euch auf dem Laufenden.

Meine Forderung an Travel24.com AG: 32€

20.06.2015 | 22:45
von Peter Pauli | Regelverstoß melden
Telefonisch hatte ich (nach schier endloser Wartezeit) zum ersten mal eine Person am Telefon.

Man hat mir gesagt, daß ich eine Email mit dem Betreff "! A! Beschwerde" an die bekannte Kontaktadresse senden soll und dort mein Anliegen schildern.

Natürlich wurde auf diese Email NICHT geantwortet.

Vorsicht Finger weg - Warnung vor von TRAVEL24.

Meines Erachtens ist kein gesundes Unternehmen.

Ich würde dort nicht mehr buchen - es könnte sein, dass die Firma bald den Bach runter geht. Die Geschäftsgebaren sind kriminell.
100% Abzocke.
Ich würde jedem betroffenen auch Raten die Machenschaften von Travel24 bei der VERBRAUCHERZENTRALE zu melden.

26.06.2015 | 12:45
von Peter Pauli noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nicht gelöst. Statt dessen habe ich gestern ein Werbe-Schreiben mit weiteren Gutscheinen erhalten. Man kann davon ausgehen, dass auch diese nicht ausbezahlt werden. Also besser nicht bei TRAVEL24 buchen. Ich kann vor der Firma nur warnen!

10.07.2015 | 13:19
von Peter Pauli noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht gelöst. Travel24 ist möglicherweise schon insolvent.

31.07.2015 | 13:25
von Peter Pauli endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst