Von real,- SB-Warenhaus beantwortete Beschwerde. | 1039 Views | 30.06.2015 | 14:19 Uhr

real,- SB-Warenhaus GmbH (Neumünster)

Unfreundlich und Uneinsichtlich

Am 23.06. abends besuchte ich mit meiner Lebensgefährtin nach meinem Feierabend Ihren Real Markt in Neumünster. Gut gelaunt gingen wir durch die Gänge, packten alles ein was wir brauchten und gingen zur Kasse. Dort wurden wir weder begrüßt, noch wurde Blickkontakt hergestellt oder Ähnliches.

Zwei mal ignorierte die Verkäuferin unsere Begrüßung. Als der Kassiervorgang beendet war, mussten wir erstmal nach dem Kassenbon fragen, den uns die Verkäuferin genervt gab. Ohne Verabschiedung gingen wir in Richtung Ausgang und kontrollierten den Bon. Dabei fiel uns auf, dass ein reduzierter Artikel einen falschen Preis drinne hatte von 6.00€ Differenz bei einem Artikel der 1.00€ kostet, dort aber mit einem Preis von 7.00€ manuell eingegeben wurde.

Es war bereits 21.58 h, als wir zurückgegangen sind, wo wir ersteinmal die Aufmerksamkeit der Dame erkämpfen mussten, da diese sich mit ihrer Kollegin über ihr Privatleben austauschen musste. Diese Kollegin sagte der uns bedienenden Mitarbeiterin dann, dass sie Kundschaft habe. Die Frau meinte erstmal, nachdem wir ihr erzählt haben, was sie nicht richtig gemacht hat, dass das richtig sei und woanders der Fehler lag. Irgendwann begriff sie dann, dass das doch falsch war und schickte uns unfreundlich zur Information. Als wir mit unseren beiden vollbepackten Kartons bei der Information angekommen sind, wurden wir dort ebenfalls sehr unfreundlich empfangen. Die Mitarbeiterin an der Information wurde unbegründet lauter und erzählte vollkommen genervt, dass sie ihre Kasse bereits abgemeldet habe. Dies gefiel mir gar nicht, wir wurden lediglich hin und her geschickt und statt einer Entschuldigung von der Verkäuferin noch von der Mitarbeiterin am Service Center durften wir gehen und zwar mit dem Kommentar: , Ja, ihr könnt jetzt gehen. ". Blickkontakt herzustellen war schwer bis unmöglich, da die Vorgänge schon unten waren.

Mein Fazit: Ein sehr unfreundliches, unqualifiziertes und schlecht motiviertes Team, welches mich als Kunde eher abschreckt als einläd bei ihnen Einzukaufen. Bin wirklich sehr enttäuscht, arbeite selbst im Einzelhandel, bin angehender Handelsfachwirt und finde dies eher erschreckend.

MfG

Christian S.

Meine Forderung an real,- SB-Warenhaus GmbH: Ich bitte diesbezüglich um eine Stellungnahme und einen Lösungsweg

30.06.2015 | 16:57
Firmen-Antwort von: real,- SB-Warenhaus GmbH

Sehr geehrter Kunde,

wir würden den Vorfall gerne prüfen und Ihnen eine Rückmeldung dazu geben.

Würden Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten über die E-Mail Adresse kundenorientierung spider monkey real.de oder unsere kostenlose Kundenhotline 08 00 / 5 03 54 18 zur Verfügung stellen, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können?

Vielen Dank vorab dafür.

Susanne Rauch