Von Hardeck Möbel beantwortete Beschwerde. | 371 Views | 06.07.2015 | 10:59 Uhr
geschrieben von Janina Krebs

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Polster Garnitur nach 1,5 Jahren Flecken und unseriösen Gutachter

Bestell-/Kundennummer: H25739

Ich schildere mal unseren Fall.

Wir haben vor 1,5 Jahren ein Sofa gekauft mit einem webstoff und Kunstleder in Höhe von ca. 650€, für uns eine Menge Geld. Es gaben sich schlierarte Flecken auf dem Sofa gebildet (Braun) (das Sofa ist grau, schwarz, weiss.). Dieses haben wir darauf hin reklamiert, wo man uns in der Reklaabteilung kräftig zustimmte, das dieses deutlich zu sehen ist.

Daraufhin haben wir Post erhalten (wo wir jedoch hintertelefonieren mussten). Darin stand, dass diese selbst verursacht sei, jedoch ohne jegliche Überprüfung durch einen Gutachter. Wir haben einen Widerspruch geschrieben worauf hin nach mehreren Telefonaten unserer Seite und Briefe ein "Gutachter" zu uns geschickt wurde mit der Aussage, wir müssten ihn selber zahlen wenn es selbst verursachte Flecken sind. Wir haben natürlich ok gesagt, da wir wissen das wir unser Sofa pfleglich behandeln. Dieser sogenannte "Gutachter" kam ohne Werkzeuge und nur mit einer Handy Kamera (aus Augsburg), lief darum und machte nur Fotos redete sehr wenig. Wir haben es ihm erzählt und das einzigste was er tat ist ein Zeug auf das Sofa zu sprühen und da mit einmalwaschlapppen drüber zu wischen. Ein wenig Dreck was selbstverständlich ist, war an den Lappen logischerweise sitzen wir darauf und haben Jeans an. Er erzählte was von sitzspiegel und wie zu erwarten die reklamierten Flecken waren natürlich noch da. Er schrieb seinen Text das wir unzufrieden sind usw.

Jetzt bekamen wir wieder Post von Hardeck, dass das Flecken sind vom Sitzen (obwohl das Sofa mit Strapazierfähigen Stoff und robust beschrieben wird) siehe New Look Sofa Sundance. Wir sollen doch den Gutachter zahlen, obwohl da schon in der Erklärung drin steht das dieses vom SITZEN kommt. hä warum bilden sich Flecken vom Sitzen? Also. hätte ich das gewusst, dass sich auf dem Sofa braune Flecken bilden, hätten wir das nie gekauft. Wir sind sehr enttäuscht und werden nie wieder was dort kaufen. Kundenzufriedenheit interessiert anscheinend niemanden und so einen schlechtern Service habe ich noch nie erlebt. Wir sind sehr enttäuscht. Wir wollen auch keine komischen Gutachter mehr sehen, die keine Ahnung haben, was sie sagen oder tun. Unprofessionell hoch 3.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Wir wollen ein vernünftiges Sofa ohne Flecken. Entweder Neues Sofa oder Geld zurück.

08.07.2015 | 14:25
Firmen-Antwort von: Hardeck Möbel GmbH & Co. KG
Abteilung: Marketing

Guten Tag Janina Krebs,

dass Sie unzufrieden sind können wir verstehen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten mit Ihrem neuen Sofa. Unser Kundenservice wird sich so schnell wie möglich bei Ihnen melden, um persönlich mit Ihnen zu sprechen und eine gemeinsame Lösung zu finden.

Viele Grüße

Ihr HARDECK Online-Team