625 Views | 02.07.2015 | 15:48 Uhr

DHL (Bonn)

Öffnung und Diebstahl von Brief -und Päckcheninhalt

Leider fiel mein Geburtstag dieses Jahr in die Zeit des Poststreiks.

Von Freunden und Verwandten sind die Briefe bzw. Päckchen verspätet bzw. gar nicht angekommen. Bei einem Brief musste ich eine seitliche Öffnung feststellen. Auf Anfrage bei dem Absender, was in dem Brief enthalten war, wurde mir bestätigt, dass in dem Umschlag nur eine Grusskarte enthalten war. Somit habe ich von einer Anzeige oder Beschwerde bei der Post abgesehen.

Leider konnte ich bei meinem zuverlässigen Nachbarn und Freund gestern wieder ein Päckchen abholen, was auf einer Seite eine ca. 5 cm grosse Öffnung aufwies. Nach erneuter Rückfrage bei dem Absender, was in dem Päckchen enthalten war, wurde mir mitgeteilt, dass leider in dem Päckchen Geld enthalten war. Dieses Geld war ein einem Umschlag, der nach Öffnung des Päckchens ebenfalls geöffnet und zerknüllt wurde und das dort enthaltene Geld ist gestohlen worden. Es waren "nur" 100,-- €, aber nach Rückfrage und Beschwerde am Postschalter bekam ich nur patzige und unqualifizierte Antworten.

Ich dachte, man kann den Vorfall am Paketschalter klären. Aufgebracht, wie ich von der Behandlung der Postmitarbeiter war, habe ich erst einmal eine Anzeige bei der Polizei gestartet.

Wie kann es sein, dass Paketzusteller Briefe und Päckchen aufreissen und deren Inhalt klauen?

Vielleicht ist die Post/DHL in Bonn bereit, den Vorfall aufzuklären, bzw. mich zu entschädigen!

Meine Forderung an DHL: Erstattung vom entwendeten Geld

09.07.2015 | 19:41
von Montgomery Burns | Regelverstoß melden
Einfach mal dem Vorstand schreiben:
frank.appel spider monkey deutschepost.de

Hab da überraschenderweise auch schon mal eine Antwort bekommen.