1395 Views | 13.07.2015 | 12:52 Uhr
geschrieben von Korina Kirsch

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG (Neckarsulm)

Sehr lautstarke unhöfliche Mitarbeiterin

Mein Name ist Kirsch, Korina.

Ich möchte heute, wenn auch ungern mich über eine Mitarbeiterin beschweren. Ich tue es, damit Anderen die Art und Weise mit der man mit mir umgegangen ist nicht auch passiert.

Da ich selber in einem großen Unternehmen im Handel tätig bin, bin ich davon überzeugt, das dies keine Art und Weise ist mit der Kundschaft umzugehen. Nun ja, ich bin seit vielen Jahren auch eine Kundin dieser Filiale. Immer zufrieden bin ich bis zum heutigen Tag gewesen. Allerdings scheint es eine neue Mitarbeiterin zu sein. So gegen 12.10 Uhr betrat ich das Geschäft, erledigte meinen Einkauf und ging zur Kasse. Kasse 1 / einen Namen kann ich nicht erkennen auf meinem Kassenbon. (5056 169264/01)

Meine Ware lag auf dem Band und plötzlich rutschte ich auf einer oder zwei breitgeschmierten Erdbeeren vorm Kassenband fast aus. Ich informierte freundlich die Dame an der Kasse. Eventuell könnte sie mal jemanden informieren, damit keiner richtig ausrutscht. Teils hing ja viel schon an meiner Sohle. Sie dagegen meinte. Zitat: na da kann ich aber nix dafür.

ich: na ich sags Ihnen ja auch nur, vieleicht könnte Sie mal Jemanden informieren, der es weg wischt.

sie: na was glauben Sie denn, wer das hier weg wischt. Das müssen wir selber machen. Da kommt keiner.

Ich: ja bitte beruhigen Sie sich, ich wollte Sie nur informieren darüber.

Sie jedoch hörte nicht auf zu bluppern und vor allem in einem Ton unter aller Würde.

Als sie merkte, das ich davon ungehalten war, bedankte sie sich dann doch für die Info.

Aber ich war trotz alledem sehr verletzt, da ich so einen Ton nicht nötig habe.

Ich möchte Sie bitten sich mit der Mitarbeiterin über das Benehmen zu unterhalten.

Ich gehe davon aus, das Sie qualifiziertes Personal haben, aber diese Person sollte mal eine Stufe runter fahren und die Kundschaft ordentlich behandeln, wenn man schon so einen Tip gibt. Es hätte auch Jemand ausrutschen können, aber richtig.

Ich hoffe von Ihnen zuhören und bedanke mich

mfG

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: Mitarbeiterin belehren über Umgang mit Kundschaft

16.07.2015 | 15:42
von Max Maier | Regelverstoß melden
Tja was will man machen. Man meint es gut und bekommt deswegen Ärger. Ein guter Tipp.

Einfach mal bei solchen Situationen den kompletten Einkauf auf dem Band liegen lassen und einfach raus gehen und woanders einkaufen. Beim nächsten Mal wenn Sie kommen, wird die Person aufpassen was Sie sagt.

20.07.2015 | 14:41

04.08.2015 | 17:59
von Korina Kirsch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schon traurig, daß man darauf nicht reagiert. mfG Kirsch

27.08.2015 | 10:54