Von BAUR Versand (GmbH KG) beantwortete Beschwerde. | 596 Views | 23.07.2015 | 12:11 Uhr
geschrieben von Janina Lehmann

BAUR Versand (GmbH & Co KG) (Burgkunstadt)

Fehlerhafte Matratze wird nicht innerhalb der Garantie getauscht.

Bestell-/Kundennummer: Ticket: DE33-49800539

Hallo,

der Fall zieht sich mittlerweile über 1 Jahr. Ich habe eine Tonnentaschenfederkernmatratze bei Baur gekauft. Nach etwa einem halben Jahr fing sie schon an Kuhlen zu bilden. Ich öffnete sie und sah, dass die Federn umgekippt sind. Nach und nach kippten mehr Reihen um. Daraufhin schrieb ich dem Kundenservice und als erstes wurde mir immer gesagt, dass liegt im Toleranzbereich bis ein Mitarbeiter endlich merkte, dass ich nicht von normalen Verschleiß Rede sondern einem Materialfehler.

Ich schreibe mittlerweile über 2-3 Monate regelmäßig mit dem Kundenservice. Dann wollten die einen "Möbelfachmann" zu mir schicken, der begutachten soll, ob es Eigenverschulden oder ein Materialfehler ist. Nach langem hin und her übernahm Baur die Kosten dafür, egal welche Entscheidung entsteht. (ja ich sollte ihn erst bezahlen). Als der Fachmann kam guckte ich nicht schlecht als ein Mitarbeiter von Hermes vor der Tür steht. Dieser zerlegte die Matratze und anstatt das Gutachten zu schreiben fing er an Sprühkleber der auch etwas stinkte komplett über die Matratze zu sprühen. Soweit so gut. Ich dachte na dass wird schon halten. Die machen dass sicher öfter. Angeschmiert!

Nach 2 Wochen fing die Matratze an nachzugeben und nach 1 Monat ist die Reihe wieder umgekippt und das Schlafen wird wieder zur Qual. Daraufhin schrieb ich den Kundenservice und dieser meinte mir wurde von Fachmann gesagt, mein Lattenrost ist nicht optimal. Der Fachmann meinte nur normalerweise nutzt man gefederte Roste ich besitze ein Rollrost mit etwa 2 cm Abständen. Das erklärte ich den Kundenservice sehr oft bis er mir einen Austausch bewilligte, aber nur wenn ich ein neues Lattenrost kaufe. Ich erklärte mehrfach, dass mein Lattenrost bestens dafür geeignet ist. Für besagte Matratze wird lediglich ein normales Rost mit maximal 5 cm Lücken benötigt aber der Service beharrt darauf es nicht zu reklamieren nur in Verbindung mit einem neuen Rost. Ich finde es eine Frechheit. Als Unternehmen dass Matratzen verkauft sollte man wissen für welchen Typ welches Rost vorgeschrieben ist. Ich habe Baur jetzt eine Frist von einer Woche gesetzt und gesagt ich werde keiner Email mehr antworten in der keine Reklamation bewilligt wird. Läuft die Frist ab, werde ich es über Rechtswege versuchen. Der komplette Email Verkehr ist selbstverständlich gespeichert.

Janina Lehmann

Meine Forderung an BAUR Versand (GmbH & Co KG): Erstattung des vollen Kaufpreises oder Ersatz

24.07.2015 | 12:59
Firmen-Antwort von: BAUR Versand (GmbH & Co KG)

Sehr geehrte Frau Lehmann,

es tut mir leid, dass sich die Angelegenheit wegen Ihrer Matratze so lange hinzieht. Ihren Ärger kann ich verstehen.

Am 16.07.15 hatten wir Ihnen ein Angebot per Mail gesandt. Ich vermute, dass Sie dieses leider nicht erhalten haben. Deshalb habe ich es gerade eben nochmals an die uns bekannte Mailadresse verschickt.

Bitte melden Sie sich bei uns - ich bin sicher, dass wir zu einer für beide Seiten zufriedenstellenden Lösung kommen werden.

Freundliche Grüße

Sandra Welsch

BAUR Service-Team

03.08.2015 | 13:08
von Janina Lehmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Matratze wurde mittlerweile abgeholt aber das Geld bekomme ich in etwa 2-3 Wochen nach Eingang der Matratze. Sobald alles gut ging markiere ich diese Beschwerde als gelöst.

BAUR Versand (GmbH KG): Falsche Couch
BAUR Versand (GmbH KG): Retourensendung verloren