Durch primacall gelöste Beschwerde. | 358 Views | 10.08.2015 | 14:59 Uhr
geschrieben von JürgenUndJohanna Krause

primacall GmbH (Berlin)

Entstörung der DSL nicht möglich; primacall bucht ab

Ich habe im März einen DSL-Anschluss bei primacall beantragt. An der Adresse Am Marktplatz war von der Telekom ein AP verzeichnet. Primacall bestätigte mir den Auftrag. Es wurde der erste Schaltungstermin vereinbart. Ab diesem Zeitpunkt wurde mit dem Einzug der monatlichen Rate begonnen.

Nach dem Schaltungstermin fragte ich bei der Hotline nach. Hier wurde mir gesagt, dass eine Störung eingetragen ist. Nach zwei weiteren Entstörversuchen wurde mir auf meine Anfrage mitgeteilt, dass der AP von der Telekom nicht gefunden werden kann und daher aus den Plänen gelöscht wurde. Ich solle die Telekom beauftragen die Leitung erneut zu legen. Dann kann Primacall den Anschluss schalten. Auf mehrere Mails bekam ich keine Antworten. Auf eine weitere Nachfrage bekam ich jetzt noch mal schriftlich die Auskunft ich solle die Leitung legen lassen, dann kann Primacall die Leitung schalten.

Meine Meinung: ich lasse gerne die Telekom die Leitung legen, und dann den Anschluss bei primacall schalten; Ich bin aber nicht bereit die letzten 4 Monate den nicht existierenden DSL-Anschluss zu bezahlen. Primacall hat den Auftrag aufgrund falscher Angaben von der Telkom angenommen. Wenn sich die Sachverhalte ändern, muss primacall vom Vertrag zurücktreten oder eben den DSL-Anschluss schalten.

Meine Forderung an primacall GmbH: Rücktritt vom Vertrag oder Verrechnung der gezahlten Beträge für die Zeit ab der dann der DSL Anschluss funktioniert.

14.08.2015 | 22:24
Firmen-Antwort von: primacall GmbH
Abteilung: Presseabteilung

Sehr geehrter Herr Krause,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Da uns zufriedene Kunden sehr am Herzen liegen, haben wir Ihre Beschwerde aufmerksam zur Kenntnis genommen und möchten uns vorab für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir freuen uns, dass wir mittlerweile alles zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnten. Bedauerlicherweise können wir Ihnen, aufgrund der fehlenden Endleitung bei Ihnen vor Ort, unsere Dienstleistungen nicht zur Verfügung steleln, was wir naturgemäß sehr bedauern.

Aus diesem Grund haben wir den Vertrag beendet und werden Ihnen selbstverständlich die bereits geleisteten Rechnungsbeträge gutgeschrieben.

Wir würden uns sehr freuen Sie in Zukunft wieder als Kunde begrüßen zu können und wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr primacall Team!

10.08.2015 | 21:17
von JürgenUndJohanna Krause noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
PrimaCall hat noch vor der Veröffentlichung der Beschwerde wie gewünscht den Vertrag gekündigt. Der Router wurde von meiner Seite zurückgesendet. Nun warte ich noch auf die Rückzahlung der geleisteten Vorauszahlungen. Soweit möchte ich mich bei PrimaCall bedanken.

18.08.2015 | 12:17
von JürgenUndJohanna Krause noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bekam ein Schreiben aus dem hervorget, dass die angekündigte Stornierung innerhalb von PrimaCall noch nicht weitergegeben wurde. Ich denke es handelt sich um einen zeitlichen Versatz durch das Versenden des Briefs.

25.08.2015 | 17:52
von JürgenUndJohanna Krause noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt noch nichts schriftlich erhalten

09.09.2015 | 06:34
von JürgenUndJohanna Krause gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe inzwischen auch eine schriftliche Antwort erhalten. Vielen Dank.