Durch w-support.com gelöste Beschwerde. | 724 Views | 05.08.2015 | 14:59 Uhr
geschrieben von Huy Hang

w-support.com GmbH (Hartmannsdorf)

Powerbutton war ohne Widerstand, jetzt plötzlich Displayschaden?

Bestell-/Kundennummer: Sony Auftragsnummer 1-20207299598

Ich habe einen Reparaturauftrag gegeben bei Sony, da bei meinem XperiaZ der Powerbutton keinen Widerstand mehr hatte, also einfach locker war.
Ich habe leider keine Garantie mehr, diese ist zum Zeitpunkt der Erstellung des Reperaturauftrags nicht mal ganz einen Monat abgelaufen, ich dachte mir aber ein Knopf reparieren lassen wird nicht extrem teuer werden.
Nun bekomme ich den Kostenvoranschlag, das Display sei beschädigt. Wie ist das Möglich? Ich habe vor dem Einschicken noch Fotos machen können und diese sogar auf Instagram hochgeladen, auf dem Display sitzt eine Tempered Glas Schutzfolie. Das Handy funktionierte einwandfrei bis auf den lockeren Powerknopf, der einfach so locker war, dass das Display in der Hosentasche schon bei bei kleinstem Kontakt an- und ausging und so den Akku schnell aufbraucht.

Meine Forderung an w-support.com GmbH: Stellungnahme, Aufklärung

05.08.2015 | 14:59
Firmen-Antwort von: w-support.com GmbH
Abteilung: Key Account

Sehr geehrter Huy Hang,

wir haben das Gerät erneut geprüft. In der Tat ist in diesem Fall unserem Techniker ein Fehler, bei der Einschätzung des Reparaturaufwands, unterlaufen. Die Ursache liegt nicht in dem Displaymodul (Einheit aus LCD, Touchscreen, Gehäuserahmen) des Gerätes, in welchem der Powerbutton enthalten ist, sondern im hinter dem Button liegenden Flexkabel.

Wir werden daher den angebotenen Kostenvoranschlag korrigieren und dieser wird Ihnen über den Xperia Care Service zugestellt.

Andreas Viertel

w-support.com GmbH

08.08.2015 | 15:37
von Huy Hang noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immernoch kein neuer kostenvoranschlag gekommen, alles dauert zu lange und noch nicht mal eine entschuldigung bekommen

10.08.2015 | 11:12
von W-support.com GmbH

Sehr geehrter Huy Hang,

unsererseits wurde der Kostenvoranschlag korrigiert. Da Sie uns gegenüber nicht der Auftraggeber der Reparatur sind, sondern Xperia Care, wurde dieser an Xperia Care übermittelt.
Wenn Sie von Seiten des Xperia Care Service noch keine Aktualisierung erhalten haben, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice von Xperia Care. Wir können Ihnen an dieser Stelle leider nicht mehr weiterhelfen.

Andreas Viertel

w-Support.com GmbH

13.08.2015 | 17:38
von Huy Hang gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Große Enttäuschung, aber immerhin das Gerät ist nach 3 Wochen! endlich da und der Knopf ist wieder OK