Von M. SWAROVSKI beantwortete Beschwerde. | 885 Views | 10.08.2015 | 12:26 Uhr
geschrieben von Christin Bielecke

M. SWAROVSKI GmbH (Kaufbeuren)

Unverschämtheit

Gern möchte ich euch mitteilen, welche Erfahrungen ich mit Swarovski machen musste! Es geht um ein Armband, welches mein Freund mir zum Geburtstag schenkte. Hierbei handelt es sich um ein goldenes Armband mit silbernen Steinen, die jeweils alle einzelnd gefasst sind. Genau wie bei fast allen anderen hier auf dieser Plattform, fielen auch bei mir nach 3 Monaten 2 Steine heraus.

Daraufin ging ich zur besagten Filiale, wo ich mit dem Satz: "Na hast du was kaputt gemacht?" empfangen wurde, da ich schon das Armband und den Kaufbeleg in der Hand hielt. Nach einigen Blicken auf den Kaufbeleg sagte die "nette" Dame mir das ich ja "Glück" hätte, weil die Garantie noch gilt. Sie bot mir an ein anderes Schmuckstück auszusuchen oder das Armband einzuschicken, wobei ich zitiere möchte: "Ich kann Ihnen nicht versprechen, dass die Steine dann halten werden! ". (Meiner persönlichen Meinung nach ein Satz der in diesem Unternehmen, das mit hochwertigen Schmuck wirbt, äußert erbärmlich!) Ich entschied mich für letzteres, da es nichts gab was für mich in Frage kam! Das ganze sollte 2 Wochen dauern und man wollte mich telefonisch kontaktieren, sobald die Kette da ist! Dies geschah oh wunder natürlich nicht.

Nach 6 Wochen ging ich selbst hin, um zu fragen ob sie bereits angekommen ist. Eine andere Mitarbeiterin empfing mich und zwar mit einer kaum netteren Art. Sie holte das Armband was natürlich schon da war und ich nahm es mit nachhause! Nach 2 Tagen fehlte bereits wieder ein Stein. Diesesmal hat mein Freund sich auf den Weg gemacht und auch im Geschäft seine Meinung geäußert. Da wir beide (berufstätig) auch nicht immer Zeit finden, um uns Stunden mit diesem Armband und dem Unternehmen zu beschäftigen. Armband also wieder eingeschickt und nach 4 Wochen stand es zur Abholung bereit. Wir gingen beide und auch diese mal eine Verkäuferin, die einen von oben herab behandelt hat! Mit "Nachäffung" meines Satzes das ich komme um was abzuholen!

Das alles ist jetzt 4 Wochen her und ich bin immer noch verärgert, da ich schon eniges (zwar noch nie in dieser Filiale) erworben habe!

Mittlerweile fehlt ein Stein, jedoch an einer anderen Stelle! Ich werde jedoch nicht hingehen, ein einmaliger Ausrutscher im Ton kann vorkommen, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen.

Meine Forderung an M. SWAROVSKI GmbH: Äußerung zum vorliegenden Fall

11.08.2015 | 08:44
Firmen-Antwort von: M. SWAROVSKI GmbH
Abteilung: Customer Relations

Sehr geehrte Frau Bielecke,

Wir möchten uns sehr für Ihre ehrliche Meinung bezüglich des Kundenservices und unserer Reklamationsbearbeitung bedanken. Nur wenn Sie sich Zeit nehmen uns mitzuteilen, wo etwas nicht richtig ist, haben wir die Möglichkeit unseren Service zu verbessern.

Wir bedauern außerordentlich, dass Ihr Armband defekt war und Sie zudem das Gefühl hatten bei Ihrem Besuch bei einem Swarovski Fachhändler nicht freundlich genug beraten worden zu sein und exzellenten Kundenservice vermisst haben. Dies tut uns sehr leid und wir möchten uns aufrichtig dafür bei Ihnen entschuldigen.

Ihre Beschwerde nehmen wir sehr ernst und würden die Vorfälle gerne mit den Verantwortlichen besprechen. Könnten Sie uns dazu bitte mitteilen, welchen Swarovski Fachhändler Sie aufgesucht haben und wann?

Um Ihnen weiteren Zeitaufwand zu ersparen, können Sie gerne Ihr Schmuckstück an uns direkt einsenden, selbstverständlich kostenlos. Wir senden Ihnen dazu per E-Mail einen frankierten Paketaufkleber zu. Sie brauchen Ihr Schmuckstück nur in der Originalverpackung zusammen mit dem Kaufbeleg oder Garantiezertifikat in ein kleines Päckchen zu packen und bei einer Poststelle oder Ihrem Briefträger abgeben.

Wenn Sie mit diesem Lösungsvorschlag einverstanden sind, teilen Sie uns bitte noch kurz Ihre Post-Adresse und Ihre E-Mailadresse für den Paketaufkleber mit.

Gerne können wir dann auch per E-Mail klären, ob Sie eine Reparatur, ein Ersatzschmuckstück oder eine Electronic Gift Card wünschen.

Unsere E-Mailadresse lautet customer_relations.de spider monkey swarovsi.com

Wir freuen uns auf Ihre Antwort und sind gerne für Sie da, sollten Sie in der Zwischenzeit weitere Fragen haben oder Informationen benötigen.

SWAROVSKI (DEUTSCHLAND) GMBH

Consumer Service

10.08.2015 | 14:38
Das scheint bei denen Firmenpolitik zu sein. Wie bei Foot Locker (Schuhe).

Naja, Kodak ging durch Kundenver... (bei den Druckern!) auch pleite.